Google Maps: In 48 Stunden über 10 Millionen Downloads

3
6
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Der Neustart von Google Maps auf dem iPhone war für das Unternehmen ein voller Erfolg. Nach nur 48 Stunden wurde die App bereits 10 Millionen Mal heruntergeladen.

Google Maps ist seit vergangenem Donnerstag wieder für das iPhone verfügbar. Nun hat der Internet-Konzern, der sich sonst eigentlich mit der Bekanntgabe von Zahlen stark zurückhält, die Zahl der Downloads aus den ersten beiden Tagen nach dem Relaunch im App-Store bekanntgegeben: Mehr als 10 Millionen Mal sei die App bereits nach diesem kurzen Zeitraum heruntergeladen worden, so Jeff Huber, verantwortlich für den Kartenservice bei Google, auf seiner Google-Plus-Seite.

Mit dem Smartphone-Betriebssystem iOS 6 hatte Apple den Kartendienst von Google von seiner Plattform verbannt. Nachdem das eigene Maps-Projekt des iPhone-Herstellers durch zahlreiche Fehler aber nach hinten losgegangen war, hatte Apple-Chef Tim Cook unter anderem zur Nutzung von Alternativen anderer Anbieter aufgerufen. Mit dem Neustart stieg Google Maps im App-Store sofort auf Platz eins der kostenfreien Apps ein. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Google Maps: In 48 Stunden über 10 Millionen Downloads Und wieviele haben die Wunderapp gleich gelöscht? Die App ist wahrlich keine Alternative zur Standardapp. Nicht einmal eine Ergänzung, es sei denn, man hat ein Google-Konto, wo alle Kontakte hinterlegt sind. Übrigens: Google hat jetzt eine weitere App in den Store gestellt, mit der man seine Videos gleich bei Youtube hochladen kann, also ohne "Umweg" über die Foto-App.
  2. AW: Google Maps: In 48 Stunden über 10 Millionen Downloads Nicht viele zumindest nach play-store-angaben: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.maps&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5nb29nbGUuYW5kcm9pZC5hcHBzLm1hcHMiXQ..
  3. AW: Google Maps: In 48 Stunden über 10 Millionen Downloads Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Zahlen irgendwas mit dem Appstore zu tun haben.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum