Lovefilm ergänzt Streaming-Angebot um Titel von Universum Film

0
32
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Amazon-Tochter Lovefilm baut ihr Video-on-Demand-Angebot weiter aus: Dank eines neuen Deals stehen Kunden der Online-Videothek künftig auch zahlreiche Titel von Universum Film zum Abruf zur Verfügung.

Die Online-Videothek Lovefilm stockt ihr Angebot an Video-on-Demand-Titeln nun um zahlreiche Filme aus dem Portfolio von Universum Film auf. Denn wie die Amazon-Tochter am Dienstag bekannt gab, wurde nun ein entsprechendes Abkommen geschlossen. Zum Portfolio des Verleihers gehören unter anderem Quentin Tarantinos „Reservoir Dogs“, „Irréversible“ vom französischen Skandal-Regisseur Gaspar Noé und die Horrorfilm-Parodie „Angriff der Killertomaten“. Aber auch deutsche Produktionen wie „NVA“, „Sonnenallee“ oder auch „Kebab Connection“ zählen dazu.

Kunden des Online-Verleihers können sich die neuen Titel als Teil ihres Ausleihpakets über den Lovefilm-Player auf dem PC oder daran angeschlossene TV-Geräte ansehen. Bei Fernsehern der Sony-Bravia-Reihe, internetfähigen Heimkinogeräten der Marke Sony oder auch der Playstation 3 ist das Angebot bereits integriert. Über die Lovefilm-App können Nutzer die gewünschten Filme auch direkt auf dem iPad und auf dem Kindle Fire und Kindle Fire HD ansehen.
 
Zuletzt hatte die Amazon-Tochter ihr Streaming-Angebot um die Titel von Splendid Film und Miramax erweitert. Darüber hinaus hat Lovefilm in den vergangenen Monaten Kooperationen mit weiteren Studios vereinbart, darunter Disney, Warner, Paramount, Tiberius Film, Studiocanal und der BBC. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum