
Der mobile Hotspot mit Wi-Fi 6-Technologie sorgt für 5G-Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 3,4 Gbit/s.
Schnelles 5G-Internet zum Mitnehmen bietet Strong mit dem neuen tragbaren 5GMIFIAX1800. Der mobile Hotspot vereint 5G-Konnektivität und Wi-Fi 6-Technologie. Er ermöglicht 5G-Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 3,4 Gbit/s – ideal für datenintensive Anwendungen wie 4K-Streaming, große Dateiübertragungen oder Videokonferenzen. Alles, was Nutzer dafür benötigten, sei eine Nano-SIM-Karte, so der Hersteller. Eine Vertragsbindung oder zusätzliche Konfiguration sei nicht erforderlich.
Der mobile Hotspot ist ab Mitte Juli im Fachhandel sowie online erhältlich und soll 299 Euro kosten. Dank Wi-Fi 6 mit Dualband-Unterstützung (2,4 GHz und 5 GHz) können laut Unternehmen mehrere Geräte gleichzeitig mit hoher Geschwindigkeit verbunden werden – ohne Performanceverlust. Über den integrierten 2,4-Zoll-Farb-Touchscreen lassen sich Netzwerkeinstellungen, PIN-Codes und Datenverbrauch ganz intuitiv verwalten – ohne zusätzliche App oder PC.
Sechs Stunden Betriebszeit und 72 Stunden Standby
Mit seinem kompakten Format und einem leistungsstarken 4.500 mAh Akku ist der 5GMIFIAX1800 nach Angaben von Strong für den mobilen Einsatz konzipiert. Er bietet bis zu sechs Stunden Betriebszeit und 72 Stunden Standby. Über den USB-C-Anschluss lässt sich das Gerät schnell aufladen und kann bei Bedarf sogar als Powerbank für das Smartphone dienen.
Für den sicheren Internetzugang sorgt der Hotspot mit WPA/WPA2-Verschlüsselung und internen Antennen, die ein starkes Signal auch in abgelegeneren Gegenden ermöglichen, verspricht der Hersteller. Zudem sei das Gerät mit allen gängigen 5G-, 4G- und 3G-Netzen kompatibel. Strong gewährt auf dieses Produkt vier Jahre Garantie und sieht auch damit seine Nachhaltigkeitsbestrebungen erfüllt, die dem Unternehmen die Zertifizierung EcoVadis-Gold gebracht haben.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- 070725 Strong Router: Strong