Nach Telegram: „Tagesschau“-Nachrichten jetzt auch per Whatsapp

2
600
whatsapp © Aleksei - stock.adobe.com
© Aleksei - stock.adobe.com

Ab sofort können auch Whatsapp-Nutzer einen Kanal der „Tagesschau“ abonnieren. – bisher ging das nur bei anderen Anbietern, wie Telegram. Dort gibt es Eilmeldungen und Hintergründe. Und man kann als Nutzer auf eine bestimmte Art darauf reagieren.

Die ARD-Nachrichtensendung „Tagesschau“ hat ihr Angebot erweitert und ist nun auch bei dem Messenger-Dienst Whatsapp aktiv. Dort schickt das Team ab sofort in einem eigenen Kanal Eilmeldungen und Hintergründe zu den News des Tages, wie der Norddeutsche Rundfunk am Donnerstag in Hamburg mitteilte. Mit dem neuen Verbreitungskanal komme die „Tagesschau“ auch einem Wunsch der Community nach. In den Nachrichtendiensten von Apple, Facebook, Telegram und Notify ist das Nachrichtenteam bereits aktiv. Dort sollen auch weiterhin morgens und abends die Nachrichten des Tages sowie Eilmeldungen gesendet werden.

„Tagesschau“ vor Whatsapp schon bei Telegram und Co. gewesen

Tagesschau
Nach Telegram nun auch bei Whatsapp: Die „Tagesschau“ geht neue Wege.

„Mit unserem Engagement im Whatsapp-Channel wollen wir unseren Nutzerinnen und Nutzern eine weitere Tür in die Welt der Nachrichten öffnen. Dafür gehen wir dorthin, wo sie ihre Zeit verbringen“, sagte Marcus Bornheim, Erster Chefredakteur ARD aktuell, dazu laut Mitteilung.

Der Whatsapp-Kanal funktioniert ähnlich wie ein Blog: Schreiben kann nun der Besitzer, aber die Lesenden können auf die Inhalte reagieren – mit Emojis.

Bildquelle:

  • df-ard-tagesschau: ARD
  • whatsapp_1: © Aleksei - stock.adobe.com

2 Kommentare im Forum

  1. Wieviele willst du da beschäftigen mit dem dann trotzdem völlig aussichtslosen Versuch des sauberhaltens der Kommentare?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum