Länderspiel Deutschland – Mexiko: Re-Live jetzt bei ARD

16
2233
TV-Rechte Bild: © victor217 - Fotolia.com
Bild: © victor217 - Fotolia.com

Das nächtliche Länderspiel zwischen Deutschland und Mexiko lief live bei der ARD. Für alle Nicht-Nachteulen gibt es heute Morgen die Live-Wiederholung.

Das Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Mexiko lief am 5. Spieltag heute live im Ersten. Doch der Anpfiff in Philadelphia war für deutsche Fans eher ungünstig: 2.00 Uhr nachts. Aus diesem Grund zeigt die ARD die Wiederholung der Begegnung heute um 9.05 Uhr im Fernsehen. Bereits seit kurz nach Spielende ist die gesamte Partie auf sportschau.de verfügbar als Re-Live, aber auch gekürzt als Zusammenfassung.

Übertragungsprobleme beim Länderspiel – RTL weist Schuld von sich

Deutscher Fußball Bund; © Tobias Arhelger - stock.adobe.co
Bild- und Tonprobleme beim Länderspiel Deutschland – USA: RTL beschuldigt den DFB (© Tobias Arhelger – stock.adobe.com)

Im Vorfeld des Länderspiels war die Frage, ob es bei dem Spiel zu technischen Störungen kommen könnte. Denn am Samstag lief das Länderspiel Deutschland gegen die USA bei RTL – mit etlichen ärgerlichen Ton- und Bildproblemen. Immer wieder kam es zu Ausfällen, für die sich Live-Kommentator Marco Hagemann noch während der Übertragung entschuldigte.

Doch Schuld war laut RTL nicht der Sender, sondern der Deutsche Fußball-Bund, wie „Bild“ berichtet. Der DFB überdeckt nämlich die Werbebanden im Stadion durch einen externen Dienstleister mit den eigenen Sponsoren. So sehen die Zuschauer in den USA die originale US-Werbung, während hierzulande beispielsweise deutsche Adidas-Anzeigen auf den Bannern zu sehen sind.

Und genau bei dieser Überspielung sei es zu technischen Problemen gekommen. RTL entschied sich deshalb in der 23. Minute dazu, den Dienstleister abzukoppeln und die US-amerikanische Original-Bandenwerbung zu zeigen.

Offenbar konnte der DFB die Probleme mit dem Dienstleister aber zum Länderspiel Deutschland – Mexiko lösen. Denn die Übertragung verlief problemlos.

Die TV-Rechte für die Fußball-Länderspiele der Männer teilen sich ARD, ZDF und RTL für die kommenden Jahre.

Bildquelle:

  • DFB_1: © Tobias Arhelger - stock.adobe.com
  • Sport-Fussball-Stadion-Kamera: © victor217 - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. Ich gehe mal von aus das niemand das Spiel wird sehen können, den niemand hat einen linearen TV-Sender "ARD" bei sich in der Senderliste.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum