Neuer Content-Deal holt berühmte Knetfiguren zu Lovefilm

5
31
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Knetfiguren auf Abruf – das bietet die Online-Videothek Lovefilm nun ihren Kunden. Dank eines neuen Vertrags mit Aardman Animations stehen ab sofort auch „Shaun das Schaf“ sowie „Wallace und Gromit“ zum Abruf bereit.

Für viele Fernseh- und auch Kino-Zuschauer sind die bunten und auch preisgekrönten Knetfiguren von Aardman Animations bereits längst Kult. Nun erobern sie auch das Universum der Lovefilm-Nutzer. Wie die Online-Videothek am Dienstag bekannt gab, hat sich die Amazon-Tochter die Rechte an den Produktionen von Aardman gesichert, sodass sowohl „Shaun das Schaf“ als auch „Wallace und Gromit“ ab sofort zum Abruf über Lovefilm zur Verfügung stehen. Als weitere Highlights künftigte das Unternehmen „Angry Kid“ und „Creature Comforts“ an.

Kunden des Online-Verleihers, die mindestens ein Ausleihpaket für 6,99 Euro im Monat gebucht haben, können die neuen Titel ab sofort uneingeschränkt über den Lovefilm-Player auf dem PC oder daran angeschlossene TV-Geräte ansehen. Bei Fernsehern der Sony-Bravia-Reihe, internetfähigen Heimkinogeräten der Marke Sony oder auch der Playstation 3 ist das Angebot bereits integriert. Über die Lovefilm-App können Nutzer die gewünschten Filme auch direkt auf dem iPad und auf dem Kindle Fire und Kindle Fire HD ansehen.
 
Zuletzt hatte die Amazon-Tochter ihr Streaming-Angebot um die Titel von Universum, Splendid Film und Miramax erweitert. Darüber hinaus hat Lovefilm in den vergangenen Monaten Kooperationen mit weiteren Studios vereinbart, darunter Disney, Warner, Paramount, Tiberius Film, Studiocanal und der BBC. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Contend-Deal holt berühmte Knetfiguren zu Lovefilm Naja, ich weiss nicht was ich als Lovefilm Kunde davon halten soll, was will man den mit sowas, man sollte sich lieber darum bemühen, mehr 3D Filme anbieten zu können
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum