NFL-Übertragung lockt zwei Millionen auf Twitter

1
162
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Um ein neues Publikum auf sein soziales Netzwerk zu locken, bietet Twitter auch Spiele der amerikanischen Football-Liga im Livestream an. Die Premiere fand dabei immerhin zwei Millionen Zuschauer und erhielt überwiegend positive Kritiken.

Live-Sport ist für viele Medien ein Garant für steigende Zuschauer- oder Nutzerzahlen. Davon will auch Twitter profitieren, hat doch der Mikroblogging-Dienst mit sinkenden Zahlen zu kämpfen. Helfen sollen nun die Übertragungen der National Football League (NFL), die seit dieser Saison bei Twitter zu sehen ist. In den USA ist das Interesse daran vorhanden, wie die offiziellen Zahlen der amerikanischen Profiliga beweisen. So wurde die Premiere von über zwei Millionen Menschen beim sozialen Netzwerk verfolgt.

Im Vergleich zu den 48 Millionen Zuschauern auf den Kabelsendern CBS und NFL Network fällt die Zahl sicher gering aus, jedoch blieben die Fans am Bildschirm nur unwesentlich länger beim Geschehen als auf Twitter (25 Minuten im Schnitt gegenüber 22 Minuten). Und auch die Reaktionen der Twitter-Nutzer waren überwiegend positiv, wie das Portal „Techcrunch.com“ berichtet. So wurde vor allem die hohe Übertragungsqualität gelobt, während für die begleitende Twitter-Timeline eine Auswahl von Tweets gewünscht wird. Ob die Übertragungen, die auch weltweit zu sehen sind, für steigende Nutzerzahlen sorgen werden, wird sich erst noch zeigen müssen. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum