WhatsApp: Facebook bestätigt Werbungspläne
Mit den Gründern wäre das nicht passiert: WhatsApp, der erfolgreichste Messenger der Welt wird Werbung bekommen. Das wurde jetzt von Facebooks Messenger-Chef bestätigt.
Amazon Original: Zweite Staffel „Goliath“ kommt im Juni
Billy Bob Thornton meldet sich zurück. Schon für die erste Staffel wurde der Schauspieler mit einem Golden Globe ausgestattet. Jetzt hat die zweite Runde einen Starttermin.
Erster Trailer zu dritter Staffel „Stranger Things“
Seit 2016 sorgen die Kids der Netflix-Produktion "Stranger Things" für Furore in der Serienwelt. Jetzt wurden die Arbeiten an einer dritten Staffel bestätigt - inklusive Trailer.
Arte & ZDF: Gemeinsames VR-Projekt „Geschichten aus Jerusalem“
Der Nahostkonflikt aus einer ganz neuen Perspektive: Arte und das ZDF starten in Zusammenarbeit mit dem Jüdischen Museum Berlin ein VR-Projekt mit "Geschichten aus Jerusalem".
Amazon Original: „American Gods“ bekommt 2. Staffel
Die erste Staffel der Amazon-Original-Produktion "American Gods" scheint recht erfolgreich gewesen zu sein. Nächstes Jahr geht es weiter.
F8: Dating-Funktion, einfacher löschen und eine neue VR Brille
Mit Facebook auf Partnersuche gehen, das Versprechen einer neuen Löschfunktion für einige Nutzerdaten und eine VR-Brille ohne Kabel - auf der Entwicklerkonferenz F8 war einiges geboten.
SPD will Digital-TÜV für Facebook und Co.
Der Generalsekretär der SPD, Lars Klingbeil, kündigt mehr Regulierung für Online-Konzerne an. Dabei soll einer Art Digital-TÜV eingesetzt werden.
Wikipedia beschränkt sächsische Behörden
Nach der zeitweisen Löschung von Passagen zum Thema Rassismus im Wikipedia-Eintrag zum Freistaat Sachsen hat die Online-Enzyklopädie die sächsischen Behörden teilweise gesperrt.
Amazon: Die Jagd auf Mathias Schweighöfer geht weiter
"You are wanted" geht in die zweite Runde. Nutzer von Amazon Prime können neue Episoden rund um die Jagd auf Lukas Franke sehen, in dessen Rolle wieder Mathias Schweighöfer schlüpft. In dem Prime Original geht es um die Tücken unserer digitalen Welt.
Snapchat-Nutzer müssen neues Anzeigen-Format hinnehmen
"yes, Commercials" heißt das neue Werbeformat von Snapchat. Sechssekündige Videoanzeigen werden in der Testphase in ausgewählten Snapchat-Shows laufen. Wer snapchatten will, muss Werbung gucken, denn die speziell produzierten Werbespots können von den Nutzern nicht weggeklickt werden.