Verbraucherschützer warnen vor betrügerischem Streaming-Angebot
Bei verlockenden Angeboten lieber genau hinschauen - Verbraucherschützer warnen vor einer kriminellen Abzocker-Masche mit vermeintlichen Streaming-Diensten im Netz.
„WM-Auslosung“ und „Bundestagswahl“ Suchbegriffe des Jahres
Wie wird es wohl erst nächstes Jahr, wenn wir womöglich eine Regierungskoalition gefunden haben und Weltmeister werden? Die Begriffe "WM-Auslosung" und "Bundestagswahl" waren schon 2017 top bei der von Google seit 2001 durchgeführten Erhebung.
TV Spielfilm live: Neue Sender und Aufnahmefunktion
Der Streaming-Dienst der TV Spielfilm hat ab sofort eine Aufnahmefunktion und erweitert sein Programmangebot. Dazu kommt eine Überarbeitung des Erscheinungsbildes.
Amazon Alexa: Smartes Quiz zur „Pastewka“-Serie
Amazon hat sich etwas Besonderes ausgedacht, um "Pastewka"-Fans die Wartezeit bis zum Start der neuen Folgen zu verkürzen. Bei der PR-Aktion ist die Assistenzsoftware Alexa essentieller Bestandteil und es gibt auch etwas zu gewinnen.
Umfrage: Smart-TVs setzen sich allmählich durch
Die Verbraucher haben Gefallen daran gefunden, neben dem klassischen, linearen TV-Programm auch das vielfältige Angebot an Inhalten aus dem Internet am Fernseher abzurufen. Dies belegt eine Studie des Marktforschungsinstitut GfK, die im Auftrag des ZVEI durchgeführt wurde.
BBC bringt Sprachbefehle für Amazon Alexa
Die BBC hat ihren ersten Sprachdienst für intelligente Lautsprecher auf den Markt gebracht. Den Anfang macht Amazons Alexa begonnen und geplant ist, in Zukunft Dienste für andere smarte Lautsprecher einzuführen.
iRights informiert über Algorithmen und KI
Was steckt hinter Begriffen wie KI oder Big Data? Mit "Anna - Das vernetzte Leben", einem vom Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz geförderten Projekt, will der Verein iRights Nutzern die digitale Welt erklären.
Apple kauft Musikerkennungs-App Shazam
Bei seiner Assistenzsoftware Siri arbeitete Apple bereits mit Shazam zusammen. Nun hat der Technologie-Gigant den Musikerkennungsdienst im Rahmen eines Multi-Millionen-Deals aufgekauft.
Können Zuschauer Handlung in Sendungen bald mitbestimmen?
Der Online-Videodienst Netflix denkt darüber nach, wie er die Personalisierung auf die Spitze treiben kann. Eine Möglichkeit für die Zukunft wären unterschiedliche Versionen von Sendungen, die Zuschauern je nach ihrem Geschmack eingespielt werden könnten.
Statussymbol werbefreies Smartphone?
Wer Free-TV will, muss Werbung ertragen. Wer Pay-TV will, muss zahlen. Doch was ist, wenn Smartphone und Co. preiswerter sind, wenn sie uns Werbung zeigen? Subjektive Überlegungen zum Wochenende des DF-Autors Thomas Kirsche.