AOL Instant Messenger wird nach 20 Jahren abgeschaltet
Der AOL Instant Messenger wird Ende des Jahres zu Grabe getragen. Nach 20 Jahren im Geschäft tritt der Senior unter Chat-Apps in den wohl verdienten Ruhestand.
Streaming-Probleme bei Amazon-Kunden
Zahlreiche Kunden haben im Laufe des Wochenendes über Probleme bei verschiedenen Amazon-Diensten, vor allem wohl aber beim Videostreaming, berichtet. Gründe dafür sind noch nicht bekannt.
Bundeswehr wirbt mit neuer Webserie aus Mali um Nachwuchs
Die Youtube-Serie der Bundeswehr "Die Rekruten" ab nächster Woche unter anderem Namen fortgesetzt. Bei "Bundeswehr Exclusive" werden Soldaten im Krisen-Einsatz im Mali begleitet.
Blick in Netflix‘ Serienwelt
Schon an diesem Freitag läuft "Suburra" bei Netflix an. Und auch danach wird es Schlag auf Schlag weitergehen bis am 1. Dezember mit "Dark" die erste deutsche Produktion startet.
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Ohne groß Aufhebens darum zu machen, hat Netflix die Abo-Preise in Deutschland erhöht. Dies bestätigte das Unternehmen mittlerweile gegenüber einem norddeutschen IT-Blog.
Studie: Werbung in sozialen Netzwerken weniger wirksam als im TV
In einer Studie bezweifelt Sevenone Media, Vermarkter der ProsiebenSat.1-Group, die Wirksamkeit von Kampagnen auf Google und Facebook. Die Werbung im Newsfeed soll demnach weniger als die im Fernsehen wirken.
Neues Videoarchiv zur Historie Südtirols in ORF-TVthek
Seit dem 2. Oktober stellt der ORF im Rahmen der Aktion "ORF-TVthek goes school" ein zusätzliches Videoarchiv online, welches die Geschichte Südtirols thematisiert. Dabei stehen bedeutende Geschehnisse und Entwicklungen in Südtirol vom Mittelalter bis zur Gegenwart im Zentrum des neuen Archivs.
ProSiebenSat.1 stellt MyVideo ein
Die Tage der Online-Plattform MyVideo sind gezählt. Wie der Medienkonzern ProSiebenSat.1 berichtet, stellt er das Videoportal ein.
Europa League ab nächster Saison bei DAZN
DAZN ist ein nächster Coup gelungen. Ab der Saison 2018/19 zeigt der Streamingdienst dann neben Champions-League-Spielen auch die Europa League.
Mehr menschliche Prüfer bei Facebook
Russische Drahtzieher haben bei Facebook für 100.000 Dollar Anzeigen gekauft, um die Präsidentenwahl in den USA zu beeinflussen. Darauf will nun Facebook mit der Einstellung neuer Mitarbeiter reagieren.