ProSiebenSat.1 stellt MyVideo ein

1
74
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Tage der Online-Plattform MyVideo sind gezählt. Wie der Medienkonzern ProSiebenSat.1 berichtet, stellt er das Videoportal ein.

Der Konzern möchte sich voll auf seine On-Demand-Plattform Maxdome fokussieren. Noch bis Anfang September wurde der Maxdome Store parallel auf dem Videoportal MyVideo und der Online-Videothek Maxdome angeboten. Nun also das jähe Aus des einstigen Youtube-Konkurrenten.

MyVideo sollte ursprünglich in ein neues Internetportal mit den Schwerpunkten Video und Entertainment umgestaltet werden, das die digitalen TV-Angebote und Maxdome ergänzen sollte. Dabei wurden die von Nutzern erstellten Inhalte schon im Herbst 2015 durch professionelle Angebote ersetzt.

Der Konzern reserviert die Marke MyVideo für künftige digitale Aktivitäten. Wer derzeitig die Webseite aufruft, landet direkt im Maxdome Store.
 [jrk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Was, das gibt´s immer noch? Nachdem sie vor einigen Jahren alle Benutzerkonnten und Inhalte gelöscht hatten? Vielleicht wollten sie die Marke auch unter der Hand verkaufen, aber niemand hatte Interesse? Wie dem auch sei. Erinnerte mich an Justin.tv. Einfach alles plattgemacht über Nacht. Youtube ist auch nicht besser: ein paar Takte kaum hörbare Musik im Hintergrund, bumms kann Dein Konto gekillt werden. Ich mache jedenfalls bei keiner Videoplattform mehr mit. Gruß Holz (y)
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum