Hacker-Angriff auf PC des tschechischen Präsidenten
Die Angst vor Cyberangriffen auf Rechner von Regierungen, Parteien und Wirtschaftsunternehmen wächst weiter an. Nun wurde der Präsident von Tschechien Opfer eines solchen Angriffs.
Britische Innenministerin fordert Zugang zu Whatsapp
Die britische Innenministerin Amber Rudd hat der Diskussion um verschlüsselte Nachrichten neuen Schwung gegeben. Sie fordert Zugang zu Messengern für staatliche Sicherheitsbehörden.
Watch It: Neuer Streamingdienst abseits des Mainstream
Mehr Konkurrenz für Netflix, Amazon und Co.: Mit Watch It drängt ein weiterer Video-Streamingdienst auf den Markt. Das Angebot von Alchimie setzt auf VoD- und TV-Angebote, will sich aber abseits der ausgetretenen Pfade profilieren.
Anzeigen in Terror-Videos: Youtube verliert Werbekunden
Bei Youtube sind mehrfach Werbeanzeigen in Propaganda-Videos von Terroristen und anderen Extremisten aufgetaucht. Für die Google-Tochter hat dies Konsequenzen, denn viele betroffene Unternehmen haben ihre Werbung nun zurückgezogen.
Kommt das Abo-Modell bei Twitter?
Seit der Gründung vor elf Jahren ist Twitter kostenlos geblieben und versucht stattdessen, Geld mit Werbung hereinzuholen. Weil die Verluste nicht aufhören, denkt die Firma über ein Abo-Modell für Power-User nach.
Vice Media produziert erste Scripted Videos
Vice Media erweitert sein Angebot um fiktionale Inhalte in Form von Scripted Videos. Dies ermöglicht eine Zusammenarbeit mit dem Studio Blackpills sowie Top-Regisseuren wie Bryan Singer und Luc Besson.
BKA-Präsident: Deutsche Wirtschaft im Visier von Cybercrime
Internetkriminalität ist verstärkt im Kommen, wie regelmäßige Angriffe in den letzten Jahren beweisen. Laut dem Präsidenten des Bundeskriminalamts (BKA) wird vor allem die deutsche Wirtschaft ins Visier von Cyberkriminellen rücken.
Facebook: Vom Bildschirm in den Live-Stream
Facebook erweitert erneut seine Palette an Optionen. Ähnlich der Plattform Twitch werden ab sofort Videos live vom Desktop auf die Pinnwand übertragen.
Werbeanzeigen 2017: 100 Milliarden für Google und Facebook
Das Geld das in Werbeanzeigen im Internet fließt, ist beachtlich. Allein 100 Millarden Dollar werden sich in diesem Jahr Google-Mutter Alphabet und das soziale Netzwerk Facebook teilen.
Snapchat gewinnt MGM als Content-Partner
Nach dem Börsengang geht es für Snapchat rapide weiter. Mit MGM Television sichert sich das soziale Netzwerk einen starken Content-Partner.