Narrenfreiheit für Internet-Giganten?
Immer trifft es nur die Kleinen - und Internet-Giganten wie der Versandhändler Amazon und Suchmaschienen-Riese Google dürfen sich alles erlauben? Bundeskartellamtschef Andreas Mundt hat zu diesem Vorwurf nun Stellung bezogen.
Whatsapp: Verbot in Großbritannien?
Im Zuge der Terrorbekämpfung plant Großbritannien ein neues Gesetz, das für digitale Kommunikationsdienste wie Whatsapp, iMessage und Snapchat das Aus vorsieht.
LG Ultra HD TV zum Sonderpreis
Beim Amazon Prime Day bietet der Online-Händler viele Artikel zu besonders günstigen Preisen an. Darunter befindet sich auch einen Ultra HD TV von LG, der ab 18.30 Uhr zu haben ist.
Bitkom-Präsident sieht Nachholbedarf bei Start-Ups
Bitkom-Präsident Thorsten Dirks zeigt sich grundsätzlich zufrieden mit der Umsetzung der Digitalen Agenda der Bundesregierung, teilweise greift sie ihm jedoch zu kurz. Nachholbedarf sieht er vor allem in den Bedingungen für Start-ups.
Deutsche Autobauer kaufen Nokias Kartendienst
Nokias Kartendienst Here hat einen Käufer gefunden - Daimler, Audi und BMW haben den Device erworben. Nokia wollte seinen Kartendienst, der stark auf Bedürfnisse der Autobranche ausgerichtet, abtreten, um sich auf das Kerngeschäft als Ausrüster von Telekom-Netzwerken zu konzentrieren.
Fernsehen bei Studenten hoch im Kurs
Trotz vielfältiger neuer Medien hat auch das Fernsehen bei jungen Menschen noch nicht ausgedient. Dies ergab eine Studie von Campus Media unter Studenten. Soziale Netwerke spielen natürlich eine große Rolle, besonders Whatsapp und Facebook.
Sky Go baut Reichweite weiter aus
Nutzer der aktuellen Sony Smartphone- und Tablet-Modelle, die gleichzeitig Sky-Abonnenten sind, steht künftig die Sky Go-App kostenlos zur Verfügung. Somit können Sport-Events und Filme auch von Besitzern von Xperia Z3 oder Xperia Z4 Tablets gesehen werden.
UFC geht zunächst nur online wieder an den Start
Nach Aufhebung des TV-Verbots wird die Ultimate Fighting Championship (UFC) demnächst auch in Deutschland wieder zu sehen sein. Jedoch noch nicht im Fernsehen, sondern beim Video-On-Demand-Anbieter Maxdome im Internet.
Apple Watch: iPhone-Konzern investiert kräftig in Werbung
Apple braucht ein neues Erfolgsprodukt und rührt daher kräftig die Werbetrommel. Innerhalb der drei Monate seit dem Start der Apple Watch hat der Konzern ebenso viel ausgegeben, wie damals bei der Einführung des viel lukrativeren iPhones.
Facebook: Expansion hat ihren Preis
Facebook boomt und macht vor allem mit dem mobilen Geschäft viel Gewinn. Diese Expansion hat allerdings ihren Preis: Die hohen Ausgaben drücken den Gewinn.