Wie Händler vom neuen Pokemon-Fieber profitieren
Die Welt ist wieder im Pokemon-Fieber, Millionen Menschen pilgern durch die Städte, um Pikachu, Glumanda und Co. zu fangen. Diesen Umstand nutzen auch immer mehr Geschäfte und Händler aus, um neue Kunden anzulocken.
Youtube und Facebook übertragen US-Wahlkampf
Der laufende Kampf ums Weiße Haus in den USA spielt auch in den sozialen Medien eine große Rolle. Um die Nutzer noch besser auf dem laufenden zu halten, wollen sowohl Facebook als auch Youtube die Nationalkongresse der beiden Parteien live übertragen.
Neue HBO-Serien starten bei Sky On Demand
Sky-Kunden dürfen sich am Wochenende über frischen Serien-Nachschub aus dem Hause HBO freuen. Denn gleich zwei Formate kommen parallel zur US-Premiere über Sky direkt zu deutschen Fans nach Hause. Mit dabei: die neuen Folgen von "Ballers".
Vodafone: Nachfrage nach Gratis-WLAN an der Nordsee steigt
Mehrere tausend WLAN-Hotspots hat Vodafone mittlerweile in der Nordsee-Region aufgestellt, um Anwohnern und Urlaub einen kostenlosen Zugang zum Netz zu gewähren. Und die Nachfrage nach dem Angebot steigt.
Zugang zu Kunden-E-Mails: US-Regierung zieht den Kürzeren
Im Streit um den Zugriff auf E-Mails von Microsoft-Kunden, die in Irland lagern, hat die US-Regierung eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Richter verweigerten den Behörden den Zugriff, da diese sich außerhalb der USA nicht einfach auf US-Recht berufen können.
Nintendo-Klassiker feiert Rückkehr im Miniatur-Format
Der internationale Erfolg des japanischen Videospielriesen Nintendo basiert vor allem auf dem Entertainment-System NES. Nun feiert der Konsolen-Klassiker im Spätherbst ein überraschendes Comeback - in überarbeiteter Form.
„Pokemon Go“: Was steckt hinter dem neuen Trend?
Ende der 90er Jahre versuchten sich Millionen Menschen als Pokemon-Trainer, 2016 zeichnet sich nun wieder das gleiche Bild. Mit der neuen App "Pokemon Go" hat Nintendo einen neuen Hype ausgelöst. Doch wie kommt das und was steckt dahinter?
Gamescom 2016: Virtual Reality und E-Sport im Fokus
Wenn im August die Gamescom wieder ihre Tore öffnet, werden wieder Hunderttausende Spiele-Fans in Köln erwartet. Die Messe hat dabei ihren Stempel als Nerd-Treffpunkt längst abgestreift. In diesem Jahr stehen dabei die Themen Virtual Reality und E-Sport im Fokus.
Family TV: Livestream wird kostenpflichtig
Neue Wege geht der kleine Privatsender Family TV: Ende Juli sollen die Nutzer des Livestreams zur Kasse gebeten werden. Dafür soll dieser dann exklusiv auch in HD zur Verfügung stehen.
Offiziell: EU untersucht Googles Werbegeschäft
Die Kartellwächter der EU bleiben Google weiter auf den Fersen. Im seit Jahren andauernden Wettbewerbsverfahren weitet die EU-Kommission ihre Untersuchungen auch offiziell auf das Kerngeschäft des Internetriesen aus: die Online-Werbung.