Umfrage: Alltag ohne Smartphone unvorstellbar
Fluch und Segen: Smartphones und mobiles Internet prägen seit Jahren den Alltag und sind aus dem Leben vor allem junger Menschen nicht mehr wegzudenken. Bestätigt wird das nun auch durch eine neue Umfrage.
Google erweitert Chromecast-Möglichkeiten
Googles Chromecast soll in Zukunft den Nutzern mehr Möglichkeiten bieten. Auf der I/O-Konferenz wurden neue Protokoll-Schnittstellen präsentiert, die Binge Watching und Gaming über Second Screen möglich machen sollen.
Google schraubt am Datenschutz
Nachdem Datenschützer immer wieder kritisiert haben, wie Google die Daten seiner Nutzer sammelt, hat der Internet-Gigant nun die Einstellungen für seine Dienste überarbeitet. Übersichtlicher und einfacher sollen sie nun sein.
Google versus Apple: Kampf der Giganten
Die Zeiten als reiner Suchmaschinen-Dienst sind für Google längst vorbei: Smartphone, Laptop, Betriebssystem. Und dabei trifft nicht nur Android auf iOS. In allen Sparten begegnet der Internet-Riese der Konkurrenz von Apple.
Verbraucherzentrale NRW mahnt wegen Facebook Like-Buttons ab
Der Facebook Like-Button sorgt bereits seit Jahren für Streit. Die Verbraucherschützer bemängeln den fehlenden Datenschutz. Unternehmen, die den Like-Button auf ihrer Unternehmensseite einbinden, übertragen nämlich automatisch personenbezogene Daten der Besucher ihrer Seite an Facebook. Die Übertragung erfolgt ohne Zustimmung der Nutzer.
3sat macht sich fit für die Zukunft
3sat hat seine nichtlinearen Verbreitungswege grundlegend erneuert. Der Sender ist inzwischen auf Facebook und Twitter vertreten und will seine Programminhalte vor allem im Internet weiter dem medialen Wandel anpassen.
Deutsche mögen es morgens analog
Eine TNS-Emnid-Studie im Auftrag von "E wie einfach" belegt: Die Technik-Evolution beginnt bei den Deutschen erst nach dem Frühstück. Nur in der Hauptstadt geht am Morgen nichts ohne das Smartphone.
Comedy: Zusammenarbeit von Gosejohann und Clipfish
Simon Gosejohann hat eine exklusive Zusammenarbeit zur Veröffentlichung neuer Comedyclips mit Clipfish vereinbart. Ab sofort steht ein neues Video im Special "Simonstreet" zum Abruf bereit. Das Angebot wird sukzessive um weitere, exklusiv für das Internet produzierte Comedy-Clips ergänzt.
Android Wear-Nutzer hören künftig Spotify
Im Duell der Smartwatches setzt Android Wear ab Juni auf Musik: Mit dem schwedischen Streamingdienst Spotify können Nutzer von Googles Betriebssystem ohne Nutzung des Smartphones mobil Musik hören.
Apple steigt in Augmented Reality-Markt ein
Mit dem Kauf der Software-Firma Metaio will sich Apple auf dem Augmented Reality-Markt besser aufstellen. Das Münchener Unternehmen entwickelte bereits AR-Projekte für Ferrari und IKEA.