„Battlefield“-Entwickler: „Es geht um eine heroische Fantasie“
Ego-Shooter wie "Battlefield" werden in der öffentlichen Meinung eher kritisch betrachtet, dennoch üben sie auf Millionen Computerspieler eine ungeheure Faszination aus. Aber wieso? Darüber und über die Möglichkeiten von kostenlosen Online-Spielen spricht "Battlefield"-Entwickler Lars Gustavsson im Interview.
Videoweb macht Webbrowser fit für Internetvideos
Der TV-Portal-Spezialist Videoweb hat dem Webbrowser seiner Smart-TV-Box Videoweb TV die Unterstützung von HTML5-Videos spendiert. Damit lassen sich unter anderem HD-Videos von Youtube Leanback direkt auf dem Fernseher anschauen.
Telekom: Sicherheits-Update für WLAN-Schlupfloch angekündigt
In drei seiner Router-Modelle Speedport hat die Deutsche Telekom eine gefährliche Hintertür für potenzielle Einbrecher entdeckt. Kriminelle können sich darüber unbemerkt in das WLAN-Netz der Kunden einwählen. Nun wird mit Hochdruck am Stopfen der Sicherheitslücke gearbeitet.
Computerspiel-Visionen: Avatare gehorchen aufs Wort
Den Figuren in Computerspielen sind schon heute kaum noch Grenzen gesetzt. Eines können die virtuellen Helden bisher aber noch nicht: auf akustische Befehle des Spielers reagieren. Ein Feature, das Experten für einen wesentlichen Baustein der Zukunft der Computerspielbranche halten.
ZDF startet seine Internetportale im neuen Gewand
Nachdem das ZDF bereits seine Mediathek einer Frischzellenkur unterzogen hat, starten am Sonntag auch die Portale ZDF.de, heute.de und ZDFsport.de im neuen Gewand. Dabei stehen vor allem eine bessere Orientierung und eine leichtere Navigation im Vordergrund.
MyVideo: Erfolg mit US-Sitcom „Sons Of Anarchy“ – kein TV-Termin
Das Konzept von ProSiebenSat.1, aktuelle US-Serien wie "Sons Of Anarchy" und "Spartacus - Blood And Sand" noch vor der TV-Ausstrahlung auf dem Online-Portal MyVideo kostenlos in voller Länge bereitzustellen, geht auf. Für die beiden Formate wurden bislang knapp 10 Millionen Videoaufrufe registriert.
AOL startet eigenes Videonetzwerk AOL On
Das Internetunternehmen AOL will vom lukrativen Geschäft mit Videoplattformen profitieren und hat sein eigenes Videonetzwerk AOL On gestartet. Damit will er in Konkurrenz zu etablierten amerikanischen Videoportalen wie Youtube oder Hulu treten.
MyVideo verwöhnt Soap-Fans – vier neue Serien, 2500 Folgen
Die werbefinanzierte Videoplattform MyVideo baut sein Serienprogramm weiter aus. In Kürze sollen neben den ersten 1500 Folgen der Soap "Verbotene Liebe" weitere Episoden von "Alle zusammen - jeder für sich" oder "Sophie - Braut wider Willen" abrufbar sein.
Google bietet AdWords-Anzeigen künftig auch bei Youtube an
Der Suchmaschinen-Riese Google will verstärkt Werbekunden für seine Videoplattform Youtube gewinnen. Mit einer neuen Funktion soll die Einbuchung von Videokampagnen deutlich erleichtert werden.
ProSiebenSat.1-Tochter Maxdome beruft zweiten Geschäftsführer
Die Online-Videothek Maxdome von ProSiebenSat.1 hat Markus Härtenstein in die Geschäftsführung berufen. Der 33-Jährige verantwortete bisher das Produkt- und Programmmanagement und stellt künftig an der Seite von Christoph Bellmer die Führungsspitze.