Studie: Kein Ende der Kostenlos-Kultur im Internet in Sicht
Berlin - Nur 16 Prozent der deutschen Internetnutzer sind grundsätzlich bereit, für onlineveröffentlichte Artikel zu zahlen.
Illegale Livestreams Problem für Pay-TV-Anbieter
London - Piraten, die verschlüsselte Pay-TV-Inhalte knacken und über Livestream im Internet illegal zur Verfügung stellen, werden für Sendeanstalten wie ESPN, Sky und NBC zu einem zunehmenden Problem.
Amazon bei Online-Shops für Unterhaltungselektronik auf Platz eins
Hamburg - Unterhaltungselektronik wird zunehmend im Internet bestellt. Als bester Online-Shop für Unterhaltungselektronik behauptet sich Amazon.
Videoload kauft bei ABC-Studios Serien ein
Bonn - Die Online-Videothek der Deutschen Telekom, Videoload, hat sich bei den US-amerikanischen ABC-Studios mit Serien eingedeckt.
Disney startet Kanäle auf Youtube
Ismaning - Die deutschen Pay-TV-Sender Disney Channel und Disney XD starten ab sofort mit eigenen Kanälen auf dem Internet-Videoportal Youtube.
Sevenload erweitert Unterhaltungsangebot für Nintendo Wii
Köln - Das Social Media Network Sevenload will Programmhighlights und Musikvideos vermarkten, die über den Sevenload-IPTV-Videoplayer auf der Nintendo Wii gezeigt werden.
ZDF erhält neuen Online-Auftritt
München - Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) beauftragt den IT-Dienstleister Capgemini SD&M mit der Migration seines Online-Auftritts "CMZwo".
Eurosport baut Handball-Übertragung im Internet aus
München - Der Sportsender Eurosport plant für die neue Saison 46 Live-Spiele im TV und will zudem alle Spiele online zeigen.
ZAK: Internetmedien werden immer mehr genutzt
Berlin - Internetmedien wie You Tube oder Mediatheken erfreuen sich zunehmend großer Beliebtheit.
Murdoch treibt Pläne für kostenpflichtige Nachrichten voran
New York - Medienmogul Rupert Murdoch macht ernst und setzt seinen Weg in Richtung "Paid Content" fort.