Facebook: Messenger-App knackt Milliarden-Download
Facebook freut sich über einen neuen Meilenstein: Die hauseigene Chat-App Messenger wurde bisher mehr als eine Milliarde Mal heruntergeladen. Diese Zahl ist allerdings nur bedingt aussagekräftig.
Amazon droht auch in USA Ungemach wegen Händler-Plattform
Amazons Händler-Plattform Marketplace gerät nach Wettbewerbsermittlungen in Europa auch ins Blickfeld amerikanischer Regulierer.
Beerdigung von Motörhead-Frontmann live auf Youtube
Der Tod von Lemmy Kilmister, Frontmann der Hardrock-Band Motörhead, hat unter Musikfans für Bestürzung gesorgt. Um allen Anhänger die Beerdigung der Rock-Legende möglich zu machen, wird diese live bei Youtube zu sehen sein.
Per DSL: Italienische „Serie A“ bei Maxdome
München - Wem der Fußball im eigenen Land noch nicht genug ist, kann sich auch die italienische "Serie A" direkt ins Haus liefern lassen.
Conformance Test Suite: HbbTV veröffentlicht Version 2018-2
HbbTV veröffentlicht das zweite von drei jährlichen Updates seiner Conformance Test-Suite.
Gmail in China nach Ausfall wieder online
Nachdem der E-Mail-Dienst in China fast vier Tage lang nicht erreichbar war, können chinesische Gmail-Nutzer nun anscheinend wieder Nachrichten versenden und empfangen. Hinter dem Ausfall wird ein Zensur-Werkzeug der chinesischen Regierung vermutet.
Bericht: USA und China marschieren in Digitalwirtschaft voran
In der digitalen Welt wird der Abstand zwischen Staaten wie den USA und China gegenüber anderen Ländern immer größer.
Besserer Verbraucherschutz im Internet gefordert
Verbesserungsbedarf besteht im Internet an vielen Stellen - auch beim Verbraucherschutz. Der "Sachverständigenrat für Verbraucherfragen" macht sich deshalb für Veränderungen stark.
Apple plant Öffnung von iTunes für TV-Inhalte
München - Bereits zur Cebit, also Anfang März, könnte auch das deutsche iTunes-Portal TV-Serien und -Filme zum kostenpflichtigen Download anbieten. In den USA und England schon länger Realität, soll nun auch der deutsche Markt freigegeben werden.
Fußball-WM 2014: Smartphone-Zuschauer sehen mehr
Zur Fußball-WM in Brasilien bieten ARD und ZDF in diesem Jahr umfangreiche Second-Screen-Angebote an. Zu sehen gibt es dabei unter anderem alternative Kameraperspektiven. Während das ZDF dieses Feature in seine Mediathek integriert, bietet die ARD dafür eine eigene App an. Smartphone-Zuschauer sehen somit unter Umständen mehr.