ProSiebenSat.1: Livestream nun kostenlos

62
435
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

7TV, das Livestreaming der Sender aus der ProSiebenSat.1-Gruppe, war bislang kostenpflichtig. Ohne großartige Ankündigung oder absehbarer Frist wurde es nun vorerst frei zugänglich gemacht.

Die Öffentlich-Rechtlichen bieten ihren Inhalte grundsätzlich kostenlos feil im Internet, das private Fernsehen verschloss sich diesem Service bis auf einige wenige Ausnahmen jedoch bisher. Nun sind aber die Livestreams der ProSiebenSat.1-Gruppe plötzlich kostenlos auf der Plattform 7TV abrufbar. Lediglich eine Registrierung ist noch vonnöten.

Zuvor wurde dafür eine Gebühr von 2,99 Euro im Monat fällig. DIe Freischaltung betrifft auch alle Kanäle neben den Hauptsendern ProSieben und Sat.1, sprich ProSieben Maxx, Sixx, Sat.1 Gold, Kabel Eins, Kabel Eins Doku, TLC und Dmax. Vor dem Start der Livestreams laufen bis zu 30-sekündige Werbespots.

7TV ist auch als App für mobile Endgeräte, sowie Chromecast und Fire TV verfügbar. [jk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

62 Kommentare im Forum

  1. Endlich was gutes, wenn es dauerhaft so bleibt. Ein Unding dass das Streaming der Sender extra bezahlt werden musste. Und das nur in SD Qualität.
  2. Bei den Privaten ist es das gleiche nur das die durch die beworbenen Artikel an der Kaufhallenkasse bezahlt werden.
Alle Kommentare 62 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum