ProSiebenSat.1: Putpat TV als Zugpferd von Ampya

2
34
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

ProSiebenSat.1 plant im Musikmarkt stärker Fuß zu fassen. Die Senderfamilie übernimmt jetzt mit dem Online-Musiksender Putpat TV ein erfolgreiches Produkt, mit der der eigene Musikdienst Ampya nun etabliert werden soll.

Die Sendergruppe ProSiebenSat.1 will ihre Geschäfte im Musiksegment ausbauen: Nachdem die Senderfamilie mit ihrem vorangegangenen Versuch, im Musikgeschäft Fuß zu fassen, wenig Erfolge erzielte, wagt man nun einen neuen Anlauf. Wie ProSiebenSat.1 am Dienstag mitteilte, übernimmt die Sendergruppe mit Putpat TV ein auf dem Musikmarkt bereits etabliertes Produkt. Der Sender soll jetzt in das eigene Musikangebot integriert werden und künftig unter der Dachmarke des ProSiebenSat.1-Dienstes Ampya laufen.

Putpat TV soll so zur Etablierung des ProSiebenSat.1-eigenen Musikdienstes Ampya beitragen, der langfristig zu einer führenden Marke auf dem Musikmarkt ausgebaut werden soll. So sollen Videos jederzeit und über jedes Gerät abgerufen werden können.
 
Im Juni 2013 hatte ProSiebenSat.1 mit Ampya seinen eigenen Musikdienst gestartet, der ein Jahr später in den international bekannten Streaming-Dienst Deezer integriert wurde. Damit hatte Deezer Ampya faktisch geschluckt.
 
Nun holt sich ProSiebenSat.1 mit Putpat TV eine bereits etablierte sowie technisch ausgereifte Marke ins Haus, die über 3,5 Millionen Nutzer verfügt und nun zum Zugpferd des ProSiebenSat.1-eigenen Dienstes werden soll. „Mit Putpat TV komplettieren wir unser musikalisches Portfolio um ein technisch versiertes und erfolgreiches Produkt“, begründet Christof Wahl, Managing Director Digital Entertainment ProSiebenSat.1, den Schritt. „Damit verfügt Ampya mit seinen Reichweiten, Verbreitungswegen, technischen Voraussetzungen und seinem Führungsteam über ideale Voraussetzungen, um den Wachstumskurs konsequent fortzusetzen.“[kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSiebenSat.1: Putpat TV als Zugpferd von Ampya Eine Verständnisfrage: Wenn Ampya jetzt zu Deezer gehört, wie kann dann Putpat ein Zugpferd von Ampya für Pro7Sat1 werden?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum