ProSiebenSat.1 will mit MyVideo neue Wege gehen

13
39
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Nicht nur mit neuem TV-Sendern will die ProSiebenSat.1-Gruppe in diesem Jahr daherkommen, auch mit den Videoportalen will man sich stärker aufstellen, darunter auch mit der Onlineplattform MyVideo.

Der Konsum von Bewegtbildinhalten verlagert sich zunehmend auf das Internet, gleichzeitig wird dort der Konkurrenzdruck immer größer, diesem Trend entsprechend will die Mediengruppe ProSiebenSat.1 das Profil ihrer Videoportale im Internet schärfen. So ist auch dem Internetplattform MyVideo innerhalb der ProSiebenSat.1-Digitalstrategie eine neue Rolle zugedacht, die sich derzeit in der Entwicklung befindet, wie ein Sprecher der Mediengruppe gegenüber der Redaktion von DIGITAL FERNSEHEN erklärte.

So ist für die kommenden Monaten eine Neuposition von MyVideo geplant, derzeit befindet sich das Portal in einer Übergangsphase. MyVideo soll dabei mit einem neuem Angebot an den Start gehen. „Im Kern bleibt der Name Programm“, so der Sprecher der ProSiebenSat.1-Gruppe. „MyVideo bleibt eine starke Brand rund um das Thema Video und Entertainment.“ Die bisher auf dem Videoportal verfügbaren Senderinhalte stehen derzeit auf den einzelnen Senderportalen bereit.
 
Mit einer erneuten Neupositionierung der Videoportale der Mediengruppe will man der wachsenden Bedeutungen von Marken im Onlinegeschäft entgegenkommen, sodass die Portale sich stärker von der Konkurrenz absetzen. Im Zuge dieser Strategie liefern die einzelnen Senderportale Hintergrundinformationen zu den Inhalten der TV-Kanäle, während Maxdome als das On-Demand-Angebot fungiert, das demnächst sogar mit einer eigenproduzierten Serie aufwarten will.
 

UPDATE
 
ProSiebenSat.1 will mit MyVideo neue Wege gehen.[kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. hääh! etliche zeilen weiter unten steht, dass sie den laden aufgeben in der schlagzeile. jetzt doch nicht, sondern neue wege gehen? das passt ja so richtig zu der politik, wie sie auch bei den fernsehsendern betrieben wird. heute wird eine show gehypt ohne ende mit allen möglichkeiten der werbung, zwei tage später fliegt sie aus dem programm. mit serien verfährt man genau so. aber was soll´s die programme dieses laden interessieren mich schon lange nicht mehr. die zeiten, wo man wenigstens pro7 noch ansehen konnte sind schon lange vorbei. da kann man nur noch sagen: hoch leben die VoD-Dienste!
  2. Weil DF einfach nur Claickbaits generieren wollte, wurde der gestrige Beitrag lediglich überdramatisiert. Denn auch in diesem steht lediglich "in dieser Form auf" und nicht "komplett". Ist immer das Gleiche mit DF. Wichtige Neuigkeiten werden Stunden vorher durch User gemeldet und in den Fachunterforen diskutiert ehe sie irgendwann ma abgetippt werden und die unwichtigen werden wissentlich(?) aufgebauscht, dramatisiert um euch alle zum fleißigen Klicken zu verleiten.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum