Sky bringt Snap auf Android-Geräte von Samsung

50
2
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mehr Reichweite für Sky Snap: Knapp drei Monate nach dem iPhone wird der neue Video-on-Demand-Dienst des Pay-TV-Anbieters nun auch auf ersten Android-Geräten von Samsung verfügbar. Der Schritt lässt auch auf Sky Go hoffen.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky ist seinem Ziel, die neue Online-Videothek Snap auf möglichst vielen Endgeräten verfügbar zu machen, wieder einen Schritt näher gekommen. Denn wie der Konzern aus Unterföhring am Montag ankündigte, steht der Video-on-Demand-Dienst ab dem 1. April auch auf ersten Geräten mit Android-Betriebssystem zur Verfügung. Dabei kommen zunächst allerdings nur Besitzer der Samsung-Smartphones Galaxy S3 und Galaxy S4 sowie der beiden Tablets Galaxy Tab 2 und Galaxy Tab 3 zum Zug. Die entsprechende Andoid-App für die Nutzung von Snap steht dabei zum kostenlosen Download im Google Play Store bereit.

Sky hatte Snap Mitte Dezember auf den Markt gebracht, um künftig im florierenden VoD-Markt mitmischen zu können. Damals ließ sich Snap bereits auf dem PC, Mac, dem iPad ab der zweiten Generation und iOS 6.0 sowie dem Apple TV nutzen. Anfang Januar legte der Pay-TV-Anbieter dann nach und brachte die Online-Videothek auch auf Apples iPhone sowie den iPod touch und kündigte an, dass weitere Plattformen und Geräte, darunter auch die Galaxy-Produkte von Samsung, folgen sollen. Diese Ankündigung hat Sky nun in die Tat umgesetzt.
 
Das Snap jetzt auf Samsung-Geräten verfügbar wird, dürfte aber sicherlich auch neue Hoffnungen in Sachen Sky Go wecken. Bisher ist der mobile Abrufdienst des Pay-TV-Anbieters nur für iOS-Geräte verfügbar, auf eine entsprechende Android-Version warten die Kunden von Sky schon länger – bisher allerdings noch ohne Erfolg. Auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN erklärte der Konzern im Februar, dass es nach wie vor kein konkretes Timing für eine Umsetzung gebe. Nun scheint aber zumindest eine App für ausgewählte Samsung-Geräte etwas näher gerückt zu sein.
 
Zur Homepage von Sky[fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

50 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky bringt Snap auf Android-Geräte von Samsung Wayne, was ist mehreren Millionen anderer ?
  2. gar nix scheint! Wie lang gibts denn schon die SKY Sport News HD App für Android? Solange irgendwas kostenlos ist (Sky GO ist für alle Kunden frei) haben die kein Bock drauf. Kost' ja nur! Mit SPNHD und SNAP verdienen die ja pro Kunde mind. 5€.. da wird sowas ganz schnell realisiert!
  3. AW: Sky bringt Snap auf Android-Geräte von Samsung Die gibt es für mein Smartphone zum Beispiel überhaupt nicht. SSNHD: Fehlanzeige
  4. AW: Sky bringt Snap auf Android-Geräte von Samsung Die läuft aber auf allen anderen Geräten auch... Und das wird auch die Snap App tun.
Alle Kommentare 50 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!