Sky Snap ab sofort auf iPhone verfügbar

24
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sky hält Wort: Wie im Dezember angekündigt, ist der neue Video-on-Demand-Dienst des deutschen Pay-TV-Anbieters ab sofort auch für das iPhone verfügbar. Über eine entsprechende App lassen sich Filme und Serien damit auch über das Apple-Smartphone abrufen.

Nicht einmal ganz vier Wochen nach dem Start des neuen Video-on-Demand-Portals Snap bringt Sky nun auch die versprochene App für iPhone-Nutzer heraus. Wie der Pay-TV-Anbieter aus Unterföhring am Mittwoch bekannt gab, kann die Online-Videothek ab sofort auch mit dem populären Smartphone von Apple sowie dem iPod touch genutzt werden. Dass man die Produktpalette bereits so schnell erweitern konnte, sei aber erst der Anfang, wie Alice Mascia, Vice President Strategy bei Sky Deutschland, erklärte. „Wir werden das Portfolio weiterhin vergrößern und lassen den Kunden die Entscheidung, auf welchem Gerät sie Snap nutzen möchten“, kündigte sie an.Die Endgeräte:

Bereits zum Start ließ sich Snap auf dem PC, Mac, dem iPad ab der zweiten Generation und iOS 6.0 sowie dem Apple TV nutzen. Zudem kann Snap auf Smart TVs von Samsung ab 2012 abgerufen werden. Sky hatte allerdings bereits von Anfang an die Parole ausgegeben, dass es das erklärte Ziel sei, die Online-Videothek auf möglichst vielen Endgeräten verfügbar zu machen. Mit dem iPhone und dem iPod touch hat Sky den nächsten Schritt in diese Richtung getan. Weitere Plattformen und Geräte, darunter auch die Galaxy-Produkte von Samsung, sollen ebenfalls folgen.
 
Nutzer haben bei Snap die Möglichkeit, bis zu vier Geräte bei dem VoD-Dienst zu registrieren, über die sie die angebotenen Inhalte konsumieren. Dabei bietet Sky über den Dienst vor allem Filme und ganze Serien an, die Interessenten über Snap unabhängig vom linearen Programm konsumieren können. In der Kategorie Serien warten beispielsweise „Die Sopranos“, „Sex and the City“ oder auch „Boardwalk Empire“. Neben einzelnen Filmen bietet Snap aber auch Themenspecials wie das das Comichelden Spezial oder auch Pakete zu einzelnen Schauspielern an.
 
Die Nutzung von Snap beginnt dabei mit einer Gratis-Testphase. Wer sich auf der Homepage registriert, kann das Angebot zunächst einen Monat lang kostenlos nutzen, ehe eine Gebühr von 9,90 Euro im Monat anfällt. Sky-Kunden erhalten einen Vorzugspreis von 4,90 Euro.
 
Zur Homepage von Snap
Zur Homepage von Sky Deutschland
[fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. Hallo Sky! Toll, dass ihr wieder an die Apple-User denkt aber der größere Anteil an Android-Nutzern wieder einmal wie bei Sky Go außen vor bleibt. Finde ich nicht gerade gut. Wenigstens entschädigen die HD Aufschaltungen von MTV Germany, MTV Live und Pro 7 Fun. Aber trotzdem besteht hier dringendster Handlungsbedarf!!!
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum