tagesschau-App jetzt auch für Android TVs verfügbar

1
998
Tagesschau Bild: © NDR
Bild: © NDR

Wer einen Android TV besitzt, kann die tageschau-App ab sofort auf seinem Gerät nutzen.

Nutzer von Smart TVs, die mit Googles Android-Betriebssystem laufen, können die tagessschau-App nun über ihr TV-Gerät nutzen. Die App beinhaltet aktuelle Videos und Sendungen zu allgemeinen oder themenspezifischen Ressorts und einen Livestream des Nachrichtensenders tagesschau24.

Die App gab es schon für Apple TV-Geräte und wurde jetzt von der TeraVolt GmbH für Android TVs weiterentwickelt. Dort können die User durch verschiedene Videos und Inhalte navigieren. Dabei läuft in einem Mini-Player am Bildrand ein anderes Video oder ein Livestream.

Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Zahl von Haushalten, die einen Android-TV benutzen. Laut einer von TeraVolt erhobenen Studie geht die Hamburger Firma bis 2032 von etwa 3,8 Millionen Android-TVs aus.

Bildquelle:

  • Tagesschau-Logo: © NDR

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum