Videos von Warner offenbar bald wieder bei You Tube

0
9
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

New York – Der Medienkonzern Warner Music und das Internet-Video-Portal You Tube haben einen Vertrag abgeschlossen, der Musik-Videos des Unternehmens auf der Webseite wieder ermöglicht.

Damit würden Musik-Videos von Green Day, U2, Madonna und anderen Künstlern wieder auf der Seite verfügbar, berichtet das Branchenportal „Advertising Age“. Sie wurden nach Streitigkeiten über die Lizenzrechte im Dezember 2008 von Googles Internet-Video-Plattform entfernt.
 
Warner hatte kurz vor Weihnachten letzten Jahres dem Videodienst sämtliche Übertragungsrecht entzogen und You Tube aufgefordert, alle illegal hochgeladenen Videos zu entfernen (DF berichtete).
 
Spekulationen zufolge erhält Warner nun einen höheren Anteil der Werbeeinnahmen von You Tube. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Videos von Warner offenbar bald wieder bei You Tube Sicher eh wieder nur verfügbar für die amis. die anderen bekommen dann wieder "dieses video ist in deinem land nicht verfügbar"
  2. AW: Videos von Warner offenbar bald wieder bei You Tube Mit youtube proxies kann ich die Michael Jackson Videos bereits jetzt schon sehen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum