YouSport bringt Amateursport ganz groß raus

0
130
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Die Sportstreaming-App erlaubt Nutzern fortan, Aufnahmen von Amateursport-Events auf einer Videoplattform hochzuladen und somit einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Anzeige

7 Sports heißt der Ableger der ProSieben-Sat.1-Gruppe und seine Mission scheint klar: Amateursport soll einem größeren Publikum näher gebracht werden. Dafür gab es bislang eine App, mit der Nutzer die Austragungen von Sportveranstaltungen mitschneiden und versenden konnten.

Nun wird die Idee weiter gesponnen: Auf einem „YouSport“-Videoportal sollen die Mitschnitte der Amateursport-Spektakel dann für jedermann abrufbar sein. Von der Redaktion kuratiert, wird eine Auswahl der Clips ebenso auf den hauseigenen Plattformen ran.de und Sportdeutschland.tv, sowie beim Kooperationspartner „kicker.de“, verbreitet. Zum Herstellen der Clips bietet 7 Sports darüber hinaus eine standardisierte Hardware-Lösung um ein Stativ-Paar an, in das handelsübliche Smartphones integriert werden können. Und dann kann der Clip auch schon produziert und hochgeladen werden.

Beworben wird das neue Portal aber von Profis: Die Zwillingsbrüder Sven und Lars Bender erwirken über die Social-Media-Kampagne „Battle of the Benders“ Aufsehen für den aufkommenden Trend, wie das Branchenportal „Horizont“ berichtet.Die Schöpfer des Portals sehen sich jedenfalls schon auf dem besten Weg zur Etablierung – so klingt zumindest 7 Sport-COO Stefan Zant bei „Horizont“:

„Über 600 Vereine halten die besten Szenen ihrer jeweiligen Sportart bereits heute mit unserer App als Video fest: Ohne Vertrag und kostenlos nur per Smartphone. Mit neuer Technik, mit YouSport.de als neuer Heimat für die Clips und durch Partnerschaften mit Vereinen und anderen reichweitenstarken Plattformen entwickeln wir die Brandexperience und Qualität von YouSport konsequent weiter.“[rs]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum