Exklusiv-Test: Bose VideoWave II

0
504

Exklusiv-Test: Bose Video Wave II, Seite 3

Klangtuning

Auch ohne Bild macht der Bose Videowave II eine gute Figur. So können Sie den Fernseher mit abgeschaltetem Display ruhigen Gewissens auch zum klassischen Musikhören nutzen. Dabei sind den integrierten Lautsprechern keine Grenzen gesetzt – von Pop bis Klassik gefällt die Wiedergabe. So reduziert sich der Bose Videowave II nicht nur auf den perfekten Tongeber beim Fernsehen, sondern setzt auch im Höralltag Akzente. Nach wie vor ist für uns überraschend, wie aus solch geringen Bautiefen ein solch klarer, prägnanter Klang gezaubert werden kann. Schließlich hat auch die Technik ihre Grenzen. Doch die Physik scheint Amar G. Bose mit dem Videowave II neu zu interpretieren.
 
Fazit: Boses Videowave II kann alles, was ein Fernseher können sollte: Die Bedienung ist so einfach, dass auch Einsteiger mit dem TV zurechtkommen und die Einbindung externer Geräte gelingt mit wenigen Tastenklicks. Die Tonwiedergabe ist so beeindruckend, dass man keinen Gedanken an ein externes Lautsprechersystem verschwendet. All diese Faktoren sorgen dafür, dass der Spaß am Fernsehen wieder in den Vordergrund rückt: Die einfachsten Ideen sind eben immer noch die besten.

Ausstattung

Technische Daten

(Torsten Pless, Stefan Goedecke)

Kommentare im Forum