Schlagwort: 3d
Marktforscher: 3D-Filme werden uninteressanter für Zuschauer
Die Filmbranche setzt derzeit verstärkt auf 3D-Produktionen. Das New Yorker Marktforschungsunternehmen BTIG Research hat nun vor zu viel Optimismus gewarnt.
3D-Kanal 3net mit dreidimensionaler Programmoffensive
Der amerikanische 3D-Sender 3net startet im Juni eine dreidimensionale Programmoffensive mit zahlreichen eigenproduzierten Sendungen, die in nativem 3D gedreht worden sind. Doch auch in Europa will man mit einem 3D-Filmmarkt den dreidimensionalen Bildern zu mehr Erfolg verhelfen.
Philips: Neue Aktion beim Kauf eines 3D-TVs oder Blu-ray-Players
Philips gibt bis zum 31. Juli Käufern seiner 3D-Fernseher, Blu-ray-Player oder Home-Theater-Systemen die "Transformers"-Blu-ray-Box dazu. Wer schnell ist, kann sich zudem eine Kinokarte für den in 3D gedrehten dritten "Transformers"-Film sichern.
Studie: Sender investieren nur zögerlich in 3D
Fernsehsender investieren nach wie vor am wenigsten in 3D-Programme und 3D-Sender, ergab eine Studie des unabhängigen Marktforschungsinstituts Ovum. Demnach würden den Käufern von 3D-Fernsehern weiterhin nur wenige Programme zur Verfügung stehen.
Mehr 3D-Erotik – Penthouse mit weiterem Kanal auf Astra
SES Astra und Penthouse Digital Media Productions haben am Montag die Ausstrahlung eines zweiten 3D-Kanal des Erotik-Unternehmens beschlossen. Der neue Bezahl-Sender wird auf Astra 23,5 Grad Ost (11778,00 MHz) in Europa zu empfangen sein.
„Titanic“ sinkt in 3D – Neuauflage der Cameron-Verfilmung
Leonardo Di Caprio ertrinkt dreidimensional: Fünfzehn Jahre nach seiner Kinopremiere kommt James Camerons Blockbuster "Titanic" am 6. April 2012 als 3D-Version erneut in die Kinos.
Panasonic und Eurosport zeigen die French Open in 3D
Der japanische Hersteller Panasonic, der französische Tennisverband FFT und Eurosport zeigen die am Sonntag startenden French Open 2011 live in 3D. Damit können Tennis-Fans Rafael Nadal, Roger Federer und Novak Djokovic auch in der dritten Dimension im Kampf um die Nummer eins verfolgen.
20th Century Fox: „Star Wars“ auf Blu-ray wird sehr schön
20th Century Fox ist bei der Leserwahl 2011 des Auerbach Verlags für "Avatar" und das Bonusmaterial des "Alien"-Eggs als Sieger hervorgegangen. PR-Manager Clemens Hoh erzählt im Interview, was der Preis für 20th Century Fox bedeutet.
Sony: Wir bilden die komplette 3D-Kette ab
Sony hat bei der Leserwahl 2011 des Auerbach Verlags den dritten Platz in der Kategorie "Special Award 3D" belegt. Stellvertretend für Sony-Sprecherin Silke Bernhard nahm PR-Sprecher Gerrit Gericke den Preis entgegen. Im Interview verdeutlichte Bernhard die Besonderheit von 3D.
Toshiba: Neuer 3D-Fernseher mit Cevo-Engine
Der Fernseh-Hersteller Toshiba entwickelt kräftig im Bereich 3D und verspricht schon jetzt ein dreidimensionales TV-Erlebnis ohne Brille. Kerstin Lindemeyer, verantwortlich für Consumer Products bei Toshiba, stellt im Interview im Rahmen der Leserwahl 2011 des Auerbach Verlages die Cevo-TVs vor.