Schlagwort: afrika
Studie rechnet mit Pay-TV-Boom in Afrika und Nahost
Der US-Marktforscher Pyramid Research prognostiziert einen Pay-TV-Boom in Afrika und dem Nahen Osten. Innerhalb der kommenden fünf Jahre werde sich die Zahl der Abonnenten verdreifachen, erwarten die Forscher.
Toshiba will mit „Power-TVs“ den afrikanischen Markt erobern
Der japanische Unterhaltungselektronik-Riese Toshiba will mit eigenen speziellen TV-Modellen für Schwellenländer neue Absatzmärkte in Afrika und dem Mittleren Osten erobern.
Südliches Afrika wählt DVB-T2-Standard
Die Länder im südlichen Afrika haben sich für DVB-T2 als Standard für das digitale Antennenfernsehen entschieden. Insgesamt wollen 15 Länder den Standard bis zum Jahre 2013 einführen.
DVB-T2-Testlauf in Südafrika gilt als Erfolg
Auch die Fernsehzuschauer in Südafrika sollen künftig terrestrisches Digitalfernsehen nach dem erweiterten DVB-T2-Standard empfangen können. Ein entsprechendes Pilotprojekt erweist sich als Erfolg.
CNN führt bei kommerziellen Newssendern in Europa
Nach Afrika und Nahost ist der US-Nachrichtensender CNN auch in Europa führend. Kein kommerzielles Nachrichtenagebot wird im TV, online oder mobil mehr genutzt als der amerikanische Nachrichtenkanal.
Acer beansprucht führende Rolle im Projektorenmarkt
Acer ist als Projektor-Hersteller die Nummer zwei auf den Märkten in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Damit konnte das Unternehmen 2010 seine Marktposition gegenüber dem Vorjahr behaupten.