Schlagwort: bundesliga
Bundesliga: ARD behält Hörfunkrechte – 90elf geht leer aus
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Hörfunkrechte für die Spiele der 1. und 2. Bundesliga im zweiten Anlauf erfolgreich vergeben. Großer Gewinner war dabei die ARD, während das Fußballradio 90elf ab der kommenden Saison ohne Live-Rechte auskommen muss.
Bundesliga bei Bild: Axel Springer macht „Sportschau“ Konkurrenz
Ab der kommenden Bundesliga-Saison hat Axel Springer erstmals auch Bewegtbild-Rechte für die Spiele der ersten deutschen Liga - und tritt mit diesen in direkte Konkurrenz zur "Sportschau" bei der ARD. Nun hat der Verlag einen ersten Einblick in seine Pläne gegeben.
Ausschreibung Bundesliga-Hörfunkrechte: erste Runde erfolglos
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) will die Hörfunk-Verwertungsrechte für die Spiele der 1. und 2. Bundesliga im kommenden Jahr erstmals per Ausschreibung vergeben. Die erste Runde verlief allerdings erfolglos.
2. Bundesliga bei Sky: Mehr HD frühestens ab Herbst
Die Fußball-Fans unter den Sky-Kunden müssen sich noch etwas gedulden, ehe sie mehr Spiele der zweiten Bundesliga in HDTV genießen können. Denn eine Ausweitung der HD-Produktionen kommt frühestens zur neuen Saison in Frage, wie Sky-Sprecher Thomas Kuhnert gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erklärte.
Sky: Bundesliga noch 2013 mit Untertiteln
Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky will sein Bundesliga-Angebot in Zukunft auch Menschen mit Hörbehinderung zugänglich machen. Die ersten Spiele mit Untertitel sollen dabei noch im laufe diesen Jahres zur Verfügung stehen, wie Sky-Sprecher Thomas Kuhnert gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erklärte.
Bundesliga – „Big in Japan“
In Japan steht die Bundesliga hoch im Kurs - bei Fans wie auch bei Nachwuchsspielern, die den Sprung nach Europa schaffen wollen. Zehn japanische Profis spielen derzeit in der höchsten deutschen Fußball-Liga. Ihr Angebot für Fans aus dem fernen Osten will die DFL nun noch attraktiver gestalten.
Sky: Auftakt der Bundesliga-Rückrunde holt Rekordreichweite
Der Start in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga bescherte Sky am Wochenende einen neuen Rekord in Sachen Reichweite. Insgesamt sahen den 18. Spieltag 3,71 Millionen Zuschauer mit dem Pay-TV-Anbieter.
Sky steigert Einnahmen bei Bundesliga-Vermarktung
Die Hinrunde der aktuellen Bundesliga-Saison war für den deutschen Pay-TV-Anbieter Sky durchaus erfolgreich. Die Einnahmen aus der Vermarktung der Werbeblöcke während der Bundesliga-Übertragungen stiegen um mehr als 30 Prozent.
Fußball Bundesliga auch im Mobil-TV mit Sky-Brand
Sky hält nicht nur bei Entertain Einzug, sondern auch im Mobilfunk. Denn auch hinsichtlich des Bundesliga-Mobilfunkangebots wird Sky in Zukunft mit der Telekom zusammenarbeiten.
Bundesliga: DFL beginnt Ausschreibung der Audio-Rechte
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den Beginn der Ausschreibung für die Audio-Verwertungsrechte von den spielen der Bundesliga und der 2. Bundesliga angekündigt.