Schlagwort: dfl
DFL-Videoarchiv mit 40 000 Programmstunden – eigener TV-Sender?
Die Deutsche Fußball Liga will künftig über 40 000 Stunden historisches Videomaterial rund um Bundesliga, DFB-Pokal und Nationalmannschaft in einem Bewegtbild-Archiv sammeln - möglicherweise auch auf einem eigenen Fernsehsender.
RTL-Tochter produziert weiterhin Fußball-Bundesliga für 190 Länder
Die RTL-Tochter CBC bleibt als internationaler Produktionspartner der Fußball-Bundesliga im Geschäft. Der Vermarkter Sportcast hat die Zusammenarbeit bis Ende 2012 verlängert.
Zwei IPTV-Auszeichnungen für Entertain und „Liga total!“
Mit ihrer Internet-TV-Plattform Entertain hat die Deutsche Telekom zwei IP&TV-Industriepreise eingeheimst. Während "Liga total! interaktiv" zum besten On-Demand-Produkt gekürt wurde, gab es im Bereich "Best TV App" eine weitere Auszeichnung.
„Liga total!“ für alle Entertain-Kunden gratis freigeschaltet
Kein Aprilscherz: Die Telekom schaltet den Abonnenten der IPTV-Plattform Entertain ab dem heutigen Freitagabend sämtliche Spiele der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga im "Liga total!"-Paket kostenlos frei.
Nehl bleibt Herrscher über TV-Bilder der Fußball-Bundesliga
Die DFL-Produktionstochter Sportcast, die Fernsehbilder für die erste und zweite Fußball-Bundesliga sowie den DFB-Pokal bereitstellt, hat den Vertrag mit ihrem Geschäftsführer Josef Nehl vorzeitig um drei Jahre verlängert.
Asiatische Pay-TV-Plattform bleibt bei Fußball-Bundesliga am Ball
Der Vermarkter DFL Sport Enterprises hat sich mit der malaysischen Pay-TV-Netzwerk Astro auf eine Fortführung der langjährigen
Partnerschaft um weitere drei Spielzeiten der deutschen Fußball-Bundesliga verständigt.
Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne „Sportschau“
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will offenbar die Erlöse für die Fernsehrechte der Fußball-Bundesliga durch eine Vermarktungvariante ohne die traditionelle Free-TV-Ausstrahlung im Rahmen der ARD-"Sportschau" in die Höhe treiben.
DFL verdient 40 Millionen Euro mit internationaler TV-Vermarktung
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat bei der internationalen Vermarktung der Fußball-Bundesliga ihre eigenen Planziele deutlich übertroffen. Insgesamt 40 Millionen Euro fließen in der Saison 2011/2012 in die Kassen der Vereine.
„Liga total“-Cup in Mainz – live auf IPTV-Plattform Entertain
Fußball-Bundesligist Mainz 05 weiht sein neues Stadion am 19. und 20. Juli sportlich mit dem "Liga total"-Cup ein. Die 05er empfangen Bayern München, Borussia Dortmund und den HSV - Abonnenten der IPTV-Plattform Entertain dürfen zuschauen.
TV-Rechte: Bundesliga-Spielplan bleibt unverändert
Der Spieltag der Fußballbundesliga wird nicht weiter zerstückelt. Die Deutsche Fußball Liga erteilte den Wünschen von TV-Sendern eine Abfuhr, den Spieltag weiter zu fragmentieren. Das sei sie den Fans schuldig. Auch beim Geld ist vorerst das Ende der Fahnenstange erreicht.