Schlagwort: discovery
Discovery: „Free-TV verlangt nach terrestrischer Verbreitung“
Der Umstieg von DVB-T auf DVB-T2 soll die Zukunft des terrestrischen Antennenfernsehens sichern, doch das kann nur gelingen, wenn die Nutzer mitziehen. Um das zu erreichen, müsse man ihnen den Mehrwert von DVB-T2 erkennbar vor Augen zu führen, so Alberto Horta, Director of Distribution & Commercial Strategies bei Discovery Networks. Dazu bedürfe es aber einer einheitlichen Kommunikation aller Beteiligter.
Discovery: „Wollen am Umstieg auf DVB-T2 bewusst teilhaben“
Der TV-Veranstalter Discovery, der unter anderem Eurosport, TLC und DMAX im Programm hat, will beim geplanten Umstieg auf DVB-T2 nicht nur Beobachter sein, sondern sich aktiv an dem Prozess beteiligen. So stehe der Einstieg in den Pilotbetrieb bereits zur Debatte, wie Discovery gegenüber DIGITAL FERNSEHEN verriet. Langfristig bedürfe es aber einem ausgewogenem Konzept.
DVB-T in München: DMAX muss für TLC weichen
DVB-T-Zuschauer im Raum München müssen sich zum Jahreswechsel auf einen Senderwechsel einstellen. Denn der Männerkanal DMAX gibt seinen Sendeplatz offenbar an die kleine Schwester TLC ab.
Discovery-CFO erklärt, warum Pay-TV so ein gutes Geschäft ist
Der TV-Anbieter Discovery Communications verdient sein Geld weltweit vor allem mit Bezahlfernsehen. Das Geschäft läuft nach wie vor gut. In einem Interview mit dem US-amerikanischen "CFO-Magazin" erklärte der Finanzchef des Unternehmens, Andrew Warren, nun, warum Pay-TV so ein gutes Geschäft ist.
Discovery auf der Jagd nach Fußballrechten für Eurosport
Discovery Communications macht offenbar ernst mit seinen Absichten, mehr Sportrechte für die neu erworbene Sendergruppe Eurosport einzukaufen. So ist das Medienunternehmen Berichten zu Folge offenbar in das Bieter-Rennen um die Live-Rechte an der Serie A eingestiegen.
Aigner-Drews: „Als Erste mit TLC im Free-TV“
Am Donnerstag startet der Frauensender TLC. Nach DMAX bringt Discovery Communications Deutschland damit seinen zweiten TV-Sender ins deutsche Free-TV. Im Ausland wird TLC nur verschlüsselt gegen Bezahlung ausgestrahlt. Discovery-Chefin Susanne Aigner-Drews nahm sich trotz des Vorbereitungsstress' vor dem Senderstart die Zeit, um mit DIGITAL INSIDER darüber zu sprechen, welche Ziele sie mit dem neuen Programm verfolgt.
Channel 5 vor Verkauf – BSkyB und Discovery mögliche Käufer?
Offenbar steht der britische Privatsender Channel 5 vor dem Verkauf. Mit Rupert Murdoch und John Malone könnten sich bereits passende Käufer gefunden haben.
Kauft sich Discovery in die Formel 1 ein?
Steigen der TV-Konzern Discovery und der Kabelriese Liberty Media in die Formel 1 ein? Beide Unternehmen gehören dem US-Unternehmer John Malone, der laut "New York Post" über eine Minderheitsbeteiligung am Rennzirkus nachdenken soll. Da zu Discovery seit neuestem auch Eurosport gehört, könnte dies Auswirkungen auf die TV-Rechte haben.
Discovery möchte mehr Sportrechte für Eurosport
Bei Discovery möchte man sich nach dem Erwerb der Mehrheit an Eurosport offenbar nicht ausruhen, sondern künftig in weitere Sportrechte investieren. Auf dem Wunschzettel von Discovery-CEO David Zaslov steht dabei unter anderem die englische Premier League.
Die Woche: Sky öffnet HD-Optionskanäle, Eurosport-Übernahme
Sky hat in dieser Woche angekündigt, die bisher nur Vollzahlern vorbehaltenen HD-Optionskanäle allen Premium-HD-Kunden zur Verfügung zu stellen. Unterdessen wird Eurosport von Discovery übernommen und Deutschland-Neuling Magine überholt Zattoo. Was in dieser Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.