Schlagwort: fernsehen
Was die Schweizer beim Fernsehen treiben
Eine Studie von Quickline zeigt, was die Schweizer gern machen, während der Fernseher läuft. Ob der Unterschied zu TV-Nutzern in Deutschland so anders ist?
HD-TV-Umstellung in Österreich läutet neues Zeitalter ein
Das ist das digitale Finale in Österreich: In Tirol und Vorarlberg, sowie in Kärnten und Osttirol wird auf das digitale Antennenfernsehen in High Definition umgestellt. Damit ist die ORF-Programmfamilie in ganz Österreich empfangbar.
Neue Anwaltskomödie bringt Frauenpower in die ARD
In der neuen ARD-Serie "Recht oder Gerechtigkeit" gehen Martina Ebm und Maria Happel auf Konfrontationskurs. Die Schauspielerin stehen dafür ab sofort in der Steiermark vor der Kamera.
Videocodec: H.265-Nachfolger bis zu 60 Prozent besser?
Die Moving Pictures Expert Group (MPEG) und die internationale Fernmeldeunion (ITU) arbeiten seit Monaten an einem Nachfolger für den Videocodec HEVC alias H.265. Jetzt gibt es erste Resultate der Arbeitsgruppe Joint Video Exploration Team (JVET).
Bricht die neue Werbefreiheit den TV-Sendern das Genick?
In einem Interview der "Meedia" macht die Mediacom-Einkaufschefin auf die Gefahr aufmerksam, dass Zuschauer aufgrund der neuen Werbefreiheit der TV-Sender zu Netflix und Amazon abwandern.
50 Jahre Farb-TV: Als das Fernsehen bunt wurde
Vor 50 Jahren gab Willy Brandt den Startschuss für das Farbfernsehen. Warum es am Anfang zu einer Panne kam, was die Technik mit Weltpolitik zu tun hatte und wie sich das Fernsehen in den folgenden fünf Jahrzehnten entwickelte.
Löst Internet-Werbung die TV-Werbung ab?
Zwar ist beim Thema Werbung das Fernsehen noch Spitzenreiter - aber das könnte sich in den nächsten Jahren ändern. Digitale Werbung bzw. digitales Marketing befindet sich auf dem Vormarsch und könnte sogar der Fernsehwerbung Konkurrenz machen. Was genau versteht man aber darunter?
Hybrid-TV ist im Kommen
Wie eine aktuelle Studie zeigt, ist das traditionelle, lineare TV wieder im Kommen, aber auch Online-Angebote wollen die Zuschauer nicht mehr missen.
Kommentar: Paradox, paradoxer, TV-Werbemarkt
Gegensätzlicher könnten die Entwicklungen kaum sein. Was bei den Privatsendern im ersten Augenblick zu Jubel verleiten könnte, kann auch relativ schnell wieder verstummen.
Privat-TV: Milliarden-Werbeeinahmen, aber sinkende Marktanteile
Gute viereinhalb Milliarden Euro zahlt die Industrie jährlich, um ihre Werbebotschaft in den klassischen TV-Sendern zu platzieren. Um die Braut aufzuhübschen, inszenieren die Sender eine Verkaufsshow.