Schlagwort: Fernseher
Weltweiter TV-Absatz stagniert – LCD-Glanz verblasst
Der Absatz von Fernsehgeräten weltweit ist im ersten Geschäftsquartal dieses Jahres um nur einen Prozent gestiegen. Besonders der Absatz von LCD-Bildschirmen fiel für die Branche enttäuschend aus.
Samsung: Absatzstärkster TV-Hersteller im ersten Quartal 2011
Nach einer Studie des Marktforschungsinstituts Display Search hat der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung im ersten Quartal 2011 seinen weltweiten Marktanteil weiter ausbauen können und damit die Spitze im globalen TV-Markt verteidigt.
Haier bringt neue Full-HD-Fernseher in den Handel
Das Hausgeräte- und Unterhaltungselektronik Unternehmen Haier bringt mit der H320 Serie neue Full-HD-Geräte auf den Markt, die mir LED-Hintergrundbeleuchtung und einem Gehäuse in Metall-Optik potenzielle Käufer ansprechen sollen.
Sharp mit neuer LCD-TV-Serie AQUOS LE430E
Der japanische Hersteller für Unterhaltungselektronik Sharp bringt mit der neuen AQUOS LE430E Serie LCD-Fernseher auf dem Markt, die sich in erster Linie an Mulitmedia-Anwender richten und sich vor allem als Zweit- oder Drittgerät eignen sollen.
Gfk bescheinigt aktuellen Fernsehern weniger Energieverbrauch
Nach einer neuen Studie des Marktforschungsinstitutes Gfk fällt der Stromverbrauch aktueller Fernsehgeräte trotz immer größer werdender Bildschirmdiagonalen. Die tägliche Nutzungsdauer sei hingegen gestiegen.
Prognosen: 3D im Heimkino immer gefragter
Noch haben sich 3D-Fernseher in den meisten Heimkinos nicht durchgesetzt. Einer aktuellen Marktprognose zufolge könnte sich das allerdings demnächst ändern. Auch die Blu-ray 3D soll an Bedeutung gewinnen.
Samsung: 3D darf nicht zu Lasten der Bildqualität gehen
Die 3D-Technologie ist eine attraktive Erweiterung des Fernsehens, darf aber nicht zu Lasten der eigentlichen Bildqualität gehen. Das findet zumindest Samsung-Produktmanager Mike Henkelmann, mit dem wir am Rande der Leserwahl des Auerbach Verlags plauderten.
LG rutscht erneut in Verlustzone ab – Flat-TVs als Sorgenkind
Das schleppende Geschäft mit Smartphones und der Preisdruck bei Flachbild-Fernsehern machen dem südkoreanischen Hersteller LG Electronics weiter zu schaffen.
Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott
Die rasante technische Weiterentwicklung im TV-Bereich führt laut einer aktuellen Marktstudie von DisplaySearch dazu, dass Verbraucher ihre Fernseher schneller als jemals zuvor durch neue Modelle ersetzen.
B&O: 3D-Plasmatraum mit 2,15 Metern Diagonale – Motor-Standfuß
Der dänische Design-Hi-Fi-Spezialist Bang & Olufsen hat mit dem BeoVision 4-85 einen 3D-tauglichen Plasmafernseher mit einer gewaltigen Bilddiagonale von 2,15 Metern (85 Zoll) vorgestellt.