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Großbritannien: TV-Werbemarkt verbucht Rekordumsätze
Dank erstmaligen Investitionen in Millionenhöhe von Internet-Giganten wie Google und Groupon hat die TV-Werbebranche Großbritanniens im vergangenen Jahr Rekordumsätze verbuchen können. Nach einem Wachstum von 2,2 Prozent nahm sie 4,36 Milliarden Pfund (etwa 5,2 Milliarden Euro) ein.
Englische Programmvielfalt pur
Wer gerne englischsprachige TV-Programme schaut, für den ist die Satellitenposition Astra 28,2 Grad Ost der Schlüssel zur Fernsehwelt. Über diese Position werden neben arabischsprachigen und indischen beziehungsweise fernöstlichen TV-Angeboten nämlich eine Reihe interessanter englischsprachiger Sender ausgestrahlt. Für viele deutsche Zuschauer ist Astra 28,2 Grad Ost besonders wegen der üppigen Programmvielfalt eine willkommene Alternative zu Astra 19,2 Grad Ost.
4G: Britische Regierung finanziert Filter gegen TV-Interferenzen
Mit einem Budget von 180 Millionen Pfund (etwa 216 Millionen Euro) will die britische Regierung technische Lösungen unterstützen, welche die durch neue 4G-Mobilgeräte und Sendetürme verursachten Interferenzen auf Fernsehern beseitigen.
Britische Freeview-Plattform: 4,4 Millionen HD-Empfänger
Die Betreiber der britischen DVB-T-Plattform Freeview dürfen sich über insgesamt 4,4 Millionen verkaufte HD-taugliche Empfangsgeräte freuen. Allein im vierten Quartal 2011 wurden 1,3 Millionen Geräte abgesetzt.
Bauer-Verlag geht im Fernsehen auf Nachwuchsjournalisten-Suche
Der Zeitschriftenverlag Bauer Media sucht in Großbritannien seinen nächsten Super-Reporter - und das ausgerechnet im Fernsehen. In "The Exclusives" konkurrieren sechs Möchtegern-Journalisten um einen 12-Monats-Vertrag.
Britische Fernsehsender sollen mehr nationale Filme zeigen
Ein unabhängige Studie des britischen Kultusministeriums zur Zukunft des britischen Films fordert den britischen öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunk zur stärkeren Unterstützung von nationalen Filmproduktionen auf. Besonders Pay-TV-Anbieter BSkyB steht im Fokus.
Britischer Premierminister will massenkompatible Filmförderung
Großbritanniens Filmindustrie muss nach Ansicht von Premierminister David Cameron mehr auf die Massen ausgerichtete und kommerziell erfolgreiche Mainstream-Filme produzieren. Nur so würden sie den staatlichen Fördergeldern gerecht werden.
Netflix startet in Großbritannien und Irland
Die weltweit größte Onlinevideothek Netflix hat mit der Eroberung des europäischen Marktes begonnen. Seit Montag ist der Dienst auch in Großbritannien und Irland nutzbar und will neue Kunden mit einem kostenlosen Probemonat überzeugen.
Interesse der Briten an Onlinefernsehen stagniert
Das Internet-Fernsehen hat in Großbritannien seinen vorläufigen Zenit erreicht. 2011 nutzten 15 Prozent der User - und damit nur wenig mehr als im Jahr davor - Bewegtbildangebote auf PC, Laptop und Tablet-PC. Auch die TV-Nutzung über Mobilfunkgeräte stieg nur in geringem Maße an.
Ein Panda als „Frau des Jahres“: Vorwürfe gegen die BBC
Der britischen Medienkonzern BBC steht derzeit in der Kritik, weil in einer Auswahl der "Sportler des Jahres" nur männliche Athleten berücksichtigt wurden. Jetzt kam es erneut zum Eklat, als es ein weiblicher Pandabär in die Reihe der "Frauen des Jahres" schaffte.