Schlagwort: Internet
Online-Videonutzung in Deutschland übertrifft Erwartungen
Die Nutzung von Videoplattformen steigt zurzeit so rasant, dass selbst Experten ihre Prognosen mittlerweile nach oben korrigieren müssen.
Mobiles Internet in Kuba? Ab morgen geht’s los
Die Kubaner bekommen Zugang nun schrittweise Zugang zum mobilem Internet.
FuboTV nun auch in Europa
FuboTV, der auf Sport spezialisierte -TV-Streaming-Dienst, expandierte gestern nach Spanien und ist damit erstmalig außerhalb der USA zu empfangen.
Über den Tod hinaus im Netz: Wenige regeln digitalen Nachlass
Die Nutzung von Online-Diensten ist für Viele inzwischen selbstverständlich. Doch die Frage, was nach ihrem Tod mit ihren dort hinterlassenen Profilen, Nutzerkonten und Guthaben passiert, stellen sich offensichtlich nur Wenige. Bestatter bieten inzwischen Hilfe an.
Gut die Hälfte sieht TV im Internet
Fast jeder zweite Deutsche schaut Fernsehen im Internet, wie das Statistische Bundesamt mitteilt.
Internet für Jugendliche und junge Erwachsene Fluch und Segen
Das Deutsche Institut für Vertrauen und Sicherheit im Internet (DIVSI) hat zusammen mit Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey im Deutschen Technikmuseum Berlin die Studie "DIVSI U25 - Die "Generation Internet" zwischen Glück und Abhängigkeit" vorgestellt.
Dating-Streit zwischen Parship und LoveScout24 entschieden
Parship bezeichnete sich als Deutschlands größte Online-Partnervermittlung, der Konkurrent LoveScout24 klagte dagegen. Jetzt entschied das Oberlandesgericht München in dem Dating-Streit.
Wie die Deutschen das Internet nutzen
Erstmals sind mehr als 90 Prozent der Deutschen im Internet. Auch hat die tägliche Nutzungsdauer weiter zugenommen. Zu diesen zentralen Ergebnissen kommt die neue ARD/ZDF-Onlinestudie 2018.
Verletzen Parteien das Urheberrecht?
Die Öffentlich-Rechtlichen überprüfen Parteiwerbung wegen möglicher Urheberrechtsverstöße; besonders im Fokus "Die Linke".
VAUNET: Politik hinkt technischer Entwicklung hinterher
Da Plattformen, Suchmaschinen und Empfehlungssysteme immer mehr Einfluss auf Auswahlentscheidungen für TV-Programme haben, müssen die Bundesländer die rechtlichen Rahmenbedingungen dafür überarbeiten.