Schlagwort: Netflix
Netflix kündigt Streaming in 4K an
Die amerikanische Video-on-Demand-Plattform Netflix will schon bald Inhalte in Ultra-HD-Auflösung anbieten. Der Produktmanager des Unternehmens sieht Streaming als besten Weg, um Nutzern 4K-Inhalte zu liefern.
„House of Cards“ – ein Meilenstein der TV-Geschichte (?)
Obwohl die neue Serie "House of Cards" in den USA nicht im Fernsehen zu sehen ist, könnte sie doch einen Meilenstein der TV-Geschichte markieren. Das neue Format, das in den Staaten nur beim Video-on-Demand-Anbieter Netflix zu sehen ist, bietet Zuschauer und Produzenten neue Freiheiten.
„House of Cards“ startet auf Sky Atlantic HD
Ab dem heutigen Montag (4. Februar) - und damit nur drei Tage nach dem US-Start - ist die neue Serie "House of Cards" auf Sky Atlantic HD zu sehen. Der Polit-Thriller mit und von Oscar-Preisträger Kevin Spacey wurde vom amerikanischen Video-on-Demand-Anbieter Netflix produziert.
Netflix kann mit guten Zahlen überraschen
Der amerikanische Video-on-Demand-Anbieter Netflix konnte das vierte Quartal 2012 entgegen den Voraussagen von Analysten überraschend stark abschließen. Die Aktie des Unternehmens legte deshalb nachbörslich um 35 Prozent zu.
USA: Netflix schließt Deal mit Disney
Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix wird in den USA zukünftig auch die neuen Kinofilme der Walt Disney Company in seinem Angebot führen. Beide Unternehmen haben nun einen entsprechenden Deal vereinbart.
Netflix schluckt „Giftpille“ gegen Übernahme
Um eine drohende Übernahme durch den Großinvestor Carl Icahn abzuwehren, hat der Video-on-Demand-Anbieter Netflix einen neuen Aktionärsplan beschlossen. Dieser ist auch unter dem Namen "Giftpille" bekannt.
Netflix in Skandinavien gestartet
Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix ist ab sofort in Schweden verfügbar. Weitere Länder sollen noch diese Woche folgen - Deutschland bleibt aber weiterhin außen vor.
Lovefilm und Netflix starten 2013 in Frankreich
Die Video-on-Demand-Plattformen Netflix und Lovefilm werden im kommenden Jahr auch in Frankreich verfügbar sein. Damit expandieren die beiden Anbieter weiter auf dem europäischen Markt.
Mipcom: Netflix und Co. bringen Revolution
Sie heißen Youtube, Hulu und Netflix und sind die Big Player im maßgeblichen US-Markt für Video-Portale im Internet. Auf der internationalen Content-Messe Mipcom in Cannes gab die Gattung der Online-Anbieter dieses Jahr erstmals den Ton an - und markierten damit einen Wendepunkt.
USA: Online-Videos werden primär auf TV abgespielt
Der Fernseher hat den PC als bevorzugtes Wiedergabemedium der US-Amerikaner für Online-Videos abgelöst. Das geht aus einer aktuellen Studie hervor. Das sei auch ein Zeichen für die steigende Akzeptanz und Nutzung von internetfähigen TV-Geräten.