Schlagwort: Pay-TV
Sky: 2012 höchstes Wachstum aller europäischen Pay-TV-Anbieter
Der europäische Pay-TV-Markt trotzte 2012 der Wirtschaftskrise. Nahezu alle großen Anbieter konnten im vergangenen Jahr bei den Einnahmen zulegen. Prozentual gesehen wuchs dabei Sky Deutschland am stärksten.
Musiksender RCK TV ab sofort bei Entertain
Das IPTV-Paket der Deutschen Telekom hat einen neuen Pay-TV-Sender im Angebot. Das Musikprogramm RCK TV kann ab sofort über Entertain empfangen werden.
Sky-Marketingchef: Deutschland ist größter Pay-TV-Markt der Welt
Für Marcello Maggioni, den Marketingchef von Sky, ist Deutschland ein durchaus großer Pay-TV-Markt. Damit meint er hauptsächlich auch den öffentlich-rechtliche Rundfunk, der vor allem deshalb so gut sei, weil es sich vei ihm eigentlich um ein Pay-TV-Modell handle. In einem jetzt veröffentlichten Vortrag von 2012 erläutert Maggioni die Herausforderung für Sky, sich in Deutschland zu etablieren.
BSkyB: Neuer Pay-TV-Sender Sky Movies Disney startet heute
Mit Sky Movies Disney startet BSkyB pünktlich zu den Osterferien einen neuen Pay-TV-Sender in Kooperation mit Disney. Der bisherige Kanal Disney Cinemagic wird gleichzeitig abgeschaltet.
National Geographic zeigt „Tom Hanks: Die Lincoln-Verschwörung“
Das weltweit erfolgreichste National-Geographic-Format aller Zeiten findet Anfang April nun auch seinen Weg nach Deutschland. Der Doku-Film "Tom Hanks: Die Lincoln-Verschwörung" wurde von Ridley Scott produziert.
DI der Woche: Angriffsziele der Pay-TV-Hacker verschieben sich
Hacker versuchen immer häufiger, Zugriff auf die Endgeräte der Pay-TV-Anbieter zu bekommen. Früher war hingegen die Smartcard das Angriffsziel Nummer 1. Viele Experten sehen deshalb das baldige Ende der Smartcard vorher. Sind die Zeiten von Cerebro, Didem und Co. wirklich vorbei?
ProSiebenSat.1 schließt Partnerschaft mit Deutschem Tennis Bund
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat eine Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tennis Bund vereinbart. Die langjährige Kooperation könnte strategischen Wert für den geplanten neuen Sportsender des TV-Konzerns haben.
USA: Werden Pay-TV-Sender künftig nach Quote bezahlt?
Der Pay-TV-Anbieter Verizon hat anscheinend ein neues Geschäftsmodell im Sinn. Sender, die im Angebot von Verizon vermarktet werden, sollen künftig nicht mehr mit einem monatlichen Pauschalbetrag je Abonnent vergütet werden, sondern danach, wie oft die Sender tatsächlich von den Zuschauern gesehen werden. Die Einschaltquote würde somit zur neuen Währung im Pay-TV.
Medien: Youtube steigt ins Pay-TV-Geschäft ein
Bei der Videoplattform Youtube scheint man neue Wege gehen zu wollen. Einem Medienbericht zu Folge plant die Google-Tochter, noch in diesem Jahr eigene Pay-TV-Kanäle zu starten.
Kabel Deutschland verzeichnet 2 Millionen Pay-TV-Kunden
Die Nachfrage an Pay-TV-Angeboten in Deutschland wächst. Von diesem Trend profitiert auch der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, der aktuell zwei Millionen Premium-TV-Abonnements verzeichnen kann.