Schlagwort: sony
[CES 2011] Gleich zwei 3D-Sender scharren in USA mit den Hufen
Die Medienriesen Discovery, Sony und IMAX haben endlich einen Namen für ihren seit Monaten angekündigten, gemeinsamen 3D-Fernsehkanal gefunden. Das Joint-Venture hört auf den Namen 3net.
[CES 2011] Sony setzt auf Blu-ray und skypende Flat-TVs mit HbbTV
Fünf neue Heimkino-Komplettsysteme mit Blu-ray und drei eigenständige Player sowie neue Bravia-Fernseher gehören zum Portfolio, das der Sony-Konzern seit Donnerstag auf dem Branchentreff CES 2011 in Las Vegas präsentiert.
[CES 2011] Nachwuchs für Blu-ray: Hollywood stellt UltraViolet vor
Auf Blu-ray folgt UltraViolet. Die sechs großen Hollwood-Filmstudios 20th Century Fox, Paramount, Sony, Universal, Warner Bros. und Lionsgate haben am Donnerstag auf der CES in Las Vegas ein neues Format zur Filmdistribution vorgestellt.
Dank 3D: Hollywood-Studios feiern höhere Umsätze
Hollywood freut sich über gestiegene Umsätze. Im Vergleich zum vergangenen Jahr sind die weltweiten Einnahmen der sechs größten Studios um zehn Prozent in die Höhe geklettert. Grund für die guten Zahlen sind vor allem 3D-Filme, die höhere Preise erzielen.
„Qriocity“: Musikflatrate für Flat-TVs und Blu-ray-Player von Sony
Nach dem Start eines Video-on-Demand-Dienstes mit aktuellen Hollywood-Filmen schickt der Unterhaltungsriese Sony unter seinem Label Qriocity in Deutschland jetzt auch eine Musik-Flatrate ins Rennen.
Google TV pfeift Hersteller zurück
Der Internetkonzern Google hat die Elektronikhersteller angehalten, bei der Consumer Electronics Show nächsten Monat in Las Vegas ihre Geräte für Google TV nicht zu präsentieren. Der Internetriese will seine Software weiter verbessern.
Deutschland-Chef von Sony geht von Bord
Der Unterhaltungselektronik-Konzern Sony verliert seinen Deutschland-Chef. Jeffrey van Ede habe sich nach über 20 Jahren im Unternehmen aus persönlichen Gründen entschieden, Sony zum Jahresende zu verlassen.
Discovery, IMAX und Sony: Frische Ware für 3D-Fernsehsender
Sony, Discovery und IMAX wollen mit einem Joint-Venture die Produktion von dreidimensionalen TV-Inhalten ankurbeln. Damit sollen 3D-Fernsehsender in aller Welt kontinuierlich mit frischer Ware versorgt werden.
Weltweiter Absatz von LCD-Fernsehern steigt im Oktober
20,9 Millionen Flachbildfernseher wurden nach aktuellen Analysen des Marktforschers Display Search weltweit im Oktober verkauft. Das ist eine Steigerung von 4,5 Prozent im Vergleich zum Vormonat.
Sony löst 3D-Erkennungsproblem bei PS3 mit neuer Firmware
Mit dem aktuellen Softwareupdate Version 3.55 behebt Sony bei der Playstation 3 einen Fehler bei der 3D-Erkennung, der mit ausgewählten 3D-Fernsehern - unter anderem Modell von Philips - auftrat.