Schlagwort: studie
Jeder dritte Deutsche nutzt Smartphone für Nachrichten
Was früher die "Tagesschau" ist heute für viele das Smartphone: Die erste Quelle für Nachrichten. Eine Studie von Reuters belegt, das auch in Deutschland der größte Teil der Nutzer das Smartphone zur Information nutzt.
Studie: Apple beliebteste Marke im Social Web
Egal ob mit iPhone, iPad oder demnächst der Applewatch - Apple ist eine der beliebtesten Marken weltweit. Im deutschen Social Web steht das kalifornische Unternehmen laut einer aktuellen Studie sogar an der Spitze der Beliebtheitsskala und verdrängt dort Amazon.
Studie: Was macht ein gutes Smartphone aus?
Was macht ein gutes Smartphone aus? Und wie gestaltet sich das Konsumverhalten in diesem wichtigen Markt? Die GfK ist diesen Fragen im Auftrag von BQ nachgegangen. Die aktuelle Marktstudie zum Konsumverhalten von europäischen Smartphone-Besitzern zeigt, dass die Kaufentscheidung vor allem durch Qualität und Preis beeinflusst wird.
Deutsche streamen am liebsten kostenlos
Egal ob Netflix, Youtube oder Online-Mediatheken - auch im deutschen Alltag sind Videostreams angekommen und werden regelmäßig genutzt. Wie eine Umfrage ergab, werden von den Nutzern kostenlose Angebote dabei noch bevorzugt.
Studie: Leistungsfähiger durch das Smartphone
Leistungsfähiger mit, gestresst ohne: Die Abwesenheit des Smartphones führt zum Anstieg des Blutdrucks und der Herzfrequenz, mit ihrem Mobiltelefon fühlen sich die Menschen dagegen entspannter und sind leistungsfähiger. Zu diesem Ergebnis ist nun eine aktuelle Studie gekommen.
Zukunftsprognose: 2024 fast 40 000 TV-Sender via Satellit
26 000 TV-Kanäle waren 2014 weltweit via Satellit zu empfangen, innerhalb eines Jahrzehntes soll sich ihre Zahl verdoppeln, in Westeuropa und Nordamerika wird vor allem HD- und UHD-Sendern ein enormes Wachstum prognostiziert. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Marktstudie.
Funkanalyse Bayern 2015: Internetnutzung nimmt weiter zu
Bayern wird digital: Bei den 14- bis 19-Jährigen nutzt inzwischen jeder das Internet, das in dieser Altersgruppe sogar die klassischen Medien Radio und TV abgehängt hat. Auch bei den anderen Generationen befindet sich das Internet auf rasantem Wachstumskurs.
Generation Smartphone: „Kinder in der digitalen Welt“
Das Internet ist schon aus dem Alltag der Kleinsten nicht mehr wegzudenken, denn wie kürzlich aus einer Studie hervorging, sind bereits Dreijährige im Netz unterwegs. Kinder kennen sich im Netz zum Teil besser aus als ihre Eltern. Obwohl das Internet für die Jüngsten auch viele Gefahren birgt, müssen sie heutzutage frühzeitig digitale Kompetenzen erwerben - Fluch oder Segen?
Studie: Jeder 10. Dreijährige bereits im Netz unterwegs
Eine Studie ergab, dass Kinder heutzutage bereits im Internet unterwegs sind, bevor sie richtig lesen und schreiben können. Das Netz wird dabei als Informationsquelle sowie zum Spielen und Schauen von Videos genutzt.
Divimove: „Steigende Videoabruf-Zahlen im Sommer“
Das Sommerloch im TV ist hinreichend bekannt: Sender setzen auf Wiederholungen, schicken bestehende Serien in die Sommerpause oder warten mit dem Release neuer Serien bis zum Herbst. Bisher verfolgten Werbeanbieter diese Strategie ebenfalls, doch das könnte sich jetzt ändern.