Schlagwort: studie
Studie: US-Bürger unzufrieden mit Kabel- und Satellitenpreisen
Nach einer Analyse der US-Regulierungsbehörde Federal Communications Commission stiegen die von der Behörde eingeleiteten Untersuchungen im vierten Quartal 2010 um 84 Prozent von 17 782 auf 32 894.
US-Filmhändler haben Angst vor digitalem Vertrieb
Wegen der geringen Kosten und einer schwierigen Marktsituation setzen Studios immer mehr auf die digitale Distribution von Filmtiteln. US-Händler warnen: Die physischen Medien Blu-ray und DVD sind noch immer das Zugpferd der Unterhaltungsindustrie.
Studie: Immer mehr Deutsche nutzen TV-Archive im Web
Die Deutschen greifen immer häufiger auf Fernsehinhalte im Internet zurück und verbringen generell mehr Zeit im Web. Mittlerweile sind 73,4 Prozent der Bevölkerung online. Das geht aus einer am Freitag vorgestellten Studie von ARD und ZDF hervor.
China und Indien helfen Receiver-Branche auf die Sprünge
Der Markt für digitale Empfangsgeräte steckt im Wandel. Nach Einschätzung der Analysten von IMS Research entfallen allein 45 Prozent der weltweiten Verkäufe innerhalb der kommenden vier Jahre auf Entwicklungsmärkte wie China, Indien, Russland und Lateinamerika.
Verkäufe von Blu-rays und Online-Filmen legen zu
Im ersten Halbjahr 2011 wurden in Deutschland so viele Filme auf Blu-ray, DVD oder als digitales Angebot verkauft wie noch nie. Die Umsätze erreichten jedoch kein Rekordniveau, da die durchschnittlichen Preise rückläufig sind. Erfolgreichster Titel war "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1".
Studie: Flatscreens verdrängen Röhren-TVs fast vollständig
Nicht ganz überraschend: Der Anteil der Flatscreens in deutschen Wohnzimmern wächst nach einer aktuellen Erhebung ständig. Nahezu jeder Neukauf ist ein Flachbildschirm, wodurch sich Röhrengeräte allmählich aus deutschen Wohnzimmern verabschieden.
Film- und TV-Produzenten: Mehr Aufträge, aber nicht mehr Geld
Die deutschen Film- und Fernsehproduzenten schätzen ihre wirtschaftliche Situation trotz der besseren Auftragslage insgesamt nicht besser ein als vor zwei Jahren.
Studie: Spätes Fernsehen raubt Kindern den Schlaf
Vor dem zu Bett gehen sollten Kinder möglichst wenig fernsehen, warnen Kinderärzte auf Grund einer aktuellen Studie. Gerade am Abend werden Inhalte gesendet, die mehr Gewalt enthalten als tagsüber. Von diesen lassen sich Kinder schneller beeinflussen als Erwachsene.
Studie: Alte Menschen sitzen länger vor dem Fernseher
Ältere Menschen verbringen doppelt so viel Zeit vor dem Fernsehgerät wie Jüngere. Laut den Ergebnissen einer aktuellen Studie des US-Marktforschers Nielsen beeinflussen auch Geschlecht und Herkunft die TV-Gewohnheiten.
[In Kürze] Studie: TV animiert Nutzer zur Produktsuche im Web
Das Fernsehen ist mit 44,0 Prozent der stärkste Impulsgeber für eine Produktsuche im Internet. Nach einer Studie von SevenOne Media TV wird die Impulswirkung zudem durch die parallele Nutzung von TV und Internet verstärkt.