Start Schlagworte Studie

Schlagwort: studie

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Unterhaltungselektronik verschmilzt mit dem Web

2
Die Unterhaltungselektronik wird in den nächsten Jahren immer mehr mit dem Internet verschmelzen. Laut einer Studie wird die Zukunft digitaler Inhalte eine hybride Umgebung aus Pay-TV und kostenlosen Online-Quellen sein.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Studie: Nur geringe Aufmerksamkeit für Webvideos

2
Videos im Internet haben es schwer, die Aufmerksamkeit von Nutzern zu bekommen. Laut einer neuen Studie zappen viele Zuschauer schon nach wenigen Sekunden weg.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

TV-Geräte-Studie: Netzfähig schlägt 3-D

4
Während sich die Medien auf die neue 3-D-Technologie stürzen findet im Stillen eine andere Revolution statt. Die Verbraucher scheinen sich weniger für 3-D zu interessieren als mit dem Fernseher die Vorteile des Internetzes zu nutzen.
Bild: Destina - Fotolia.com

Studie: Immer mehr Zeit geht fürs Fernsehen drauf

0
Die Deutschen verbringen immer mehr Zeit mit Medien: Fast neun Stunden täglich beschäftigen sich die 14- bis 49-Jährigen durchschnittlich mit Fernsehen, Internet, Radio und Co. Besonders das Fernsehen legt in der täglichen Nutzungsdauer zu.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Immer mehr Europäer online

0
Immer mehr Haushalte in Europa sind "digital" unterwegs. Laut einer neuen Studie sind dabei vor allem Pauschalpakete aus Breitband-Internet und Digitalfernsehen im Kommen. Gleichzeitig gibt es auch Bedenken wegen hoher Kosten und der Sicherheit im Netz.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Studie: Online-Videos sind interessanter als Fernsehen

1
Das Internet scheint dem Fernsehen zunehmend den Rang abzulaufen. Laut einer Studie findet mehr als die Hälfte der Nutzer Online-Videos unterhaltsamer als traditionelles TV.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

3-D-Studie: Interessant, aber wenig Inhalte und teuer

8
Der 3-D-Hype von Industrie und Medien scheint langsam bei den Verbrauchern zu fruchten. Jeder fünfte US-Amerikaner hat im letzten Jahr Erfahrungen mit dem dreidimensionalen Fernsehen gemacht. Wenig Inhalte und der Preis schrecken aber viele ab.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Fernsehwerbung wirkt am meisten

13
Werbung im Fernsehen oder Zeitschriften und Magazinen hat bei den Deutschen immer noch die stärkste Wirkung. Daran konnten auch neue Werbeformen im Netz oder mobil nichts ändern. Diese Werbeformen werden sogar eher als störend empfunden.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Geschäft mit Set-Top-Boxen schwächelt

3
Der weltweite Umsatz mit Set-Top-Boxen ist im zweiten Quartal 2010 um rund sechs Prozent gesunken. Auch die Ausfuhr der Geräte hat abgenommen.
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Webradios für Werbung immer interessanter

10
Die rund 2 700 Webradios in Deutschland scheinen für die Werbeindustrie zunehmend attraktiver zu werden. Die Netto-Werbeeinnahmen der deutschen Internetradios betrugen 2009 rund 8,8 Millionen Euro. In den nächsten Jahren hofft die Branche auf weiter steigendes Interesse.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 2/2025

DIGITAL FERNSEHEN 5/2025: ZDF vor SD-Abschaltung

0
Das neue Design von WOW, die bevorstehende SD-Abschaltung des ZDF und Tests neuer Set-Top-Boxen sind nur einige Themen der neuen DIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk und digital erhältlich ist.

Neue Tests