Schlagwort: werbung
„Es geht um sehr viel Geld“ – Der Einfluss der Influencer
Influencer, die ihre Fans im Internet an ihrem Leben teilhaben lassen, haben Tausende Follower. Das macht sie für die Werbung interessant. Manche Verbraucher fühlen sich allerdings getäuscht.
Humor, so schwarz wie die Autos? Wenn Bestatter witzig werben
Seit Serien wie "Six Feet Under" ist klar: Tod und schwarzer Humor - das kann ganz gut zusammen passen. Doch als Bestattungsinstitut mit makabren Sprüchen für seine Dienste zu werben - das muss man sich trauen. Ein Bestatter in Italien macht es vor.
BLM: Werbeverstöße nehmen zu
Im jetzt veröffentlichten Werbebericht der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien wurde eine Zunahme von Verstößen festgestellt. Das hängt aber auch mit der intensiveren Beobachtung zusammen.
DFL bietet ab nächster Saison virtuelle Werbemöglichkeiten
Die Deutsche Fußball-Bundesliga (DFL) hat beschlossen, ab der kommenden Saison virtuelle Werbemöglichkeiten für internationale Live-Übertragungen von Erst- und Zweitligaspielen anzubieten.
Erfolgreiche Werbekampagne von Freenet TV
Ein Jahr nach dem Start der crossmedialen Kampagne um Freenet TV ziehen die Betreiber der Plattform Media Broadcast eine positive Zwischenbilanz.
Eigener Ad-Blocker – Google will nur „gute Werbung“ durchlassen
Google führt einen eigenen Ad-Blocker in seinem Chrome-Browser ein. Dahinter steckt eine Allianz mit anderen Internet-Konzernen, die sich gegen die läufigen Werbefilter-Anwendungen richtet.
LFK: Werbung muss auch in virtuellen Welten gekennzeichnet sein
Die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) wird in Zukunft verstärkt den Fokus aufs Smartphone legen. So muss Werbung muss auch online erkennbar bleiben. Aber brauchen Youtuber eine Rundfunklizenz?
Online-Vermarkter Kairion geht an Pro Sieben Sat.1
Das Unternehmen Kairion, das bisher der Cocomore AG gehörte, ist jetzt im Besitz von ProSiebenSat.1. Mit dem Zukauf will das Medienunternehmen seine Online-Werbevermarktung optimieren.
WDR muss dank Schwarz-Gelb Werbezeiten nicht reduzieren
Die neue NRW-Regierung setzt die Werbezeitenreduzierung beim WDR aus. Das bringt die Privaten auf die Barrikaden.
Zattoo und SpotX machen gemeinsame Sache
Der TV-Streaming-Anbieter Zattoo hat einen weiteren Technologiepartner an Land gezogen. Künftig wird SpotX Videowerbung für den Live-TV-Stream liefern.