Start Schlagworte Werbung

Schlagwort: werbung

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ProSiebenSat.1 beendet Werbestreit

5
Nach kurzen Irritationen wird ProSiebenSat.1 weiter mit Check 24 zusammenarbeiten. Nach der Übernahme von Konkurrent Verivox durch die Mediengruppe drohte das Vergleichsportal mit Boykott. Nun wird auch weiterhin Werbung von Check 24 bei ProSiebenSat.1 zu sehen sein.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New Yorker Gouverneur stoppt umstrittene Amazon-Kampagne

0
Mit seiner umstrittenen Werbekampagne für eine neue Serie hat Amazon für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Die Reaktionen waren aber überwiegend negativ: Der Gouverneur von New York ließ einen Teil der Werbung entfernen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Deutschland will mehr TV-Werbung erlauben

199
Die strenge zeitliche Beschränkung der TV-Werbung könnte bald aufgeweicht werden und so den Privatsendern großen Handlungsspielraum eröffnen. Einen entsprechenden Vorschlag hat die Bundesregierung nun vorgelegt. Auch sollen für Online-Streamingdienste demnächst die gleichen Regelungen gelten wie für lineare Fernsehanstalten.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die Woche: DVB-S2-Umstieg bei Sky und Erweiterung mit HBO

0
Sky steigt auf DVB-S2 um und weitet die Partnerschaft mit HBO aus. Unterdessen soll im deutschen TV mehr Werbung erlaubt werden. Was in dieser Woche noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Medienwächter: Ist ein Cookie eine Kochhilfe?

10
Die Landesmedienanstalt in NRW veröffentlicht ein neues Spiel und eine Website zum Thema "Kinder und Onlinewerbung" und will so die Internet-Kompetenz nachhaltig stärken.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Verbot regionalisierter Werbung auch bei der ARD

44
In einer Änderung des Rundfunkstaatsvertrages wollen die Länderchefs bundesweit verbreiteten Sendern die Ausstrahlung regionalisierter Werbung untersagen. Auch die ARD soll von dem Verbot betroffen sein.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Super-Bowl-Werbung erstmals auch im Livestream

5
Die Werbung während des amerikanischen Super Bowls, dem Finale der American Football-Liga NFL, gilt als die teuerste und aufwändigste der Welt. Beim kommenden Finale 2016 werden die Spots erstmals auch im Livestream zu sehen sein.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Apple Watch: iPhone-Konzern investiert kräftig in Werbung

1
Apple braucht ein neues Erfolgsprodukt und rührt daher kräftig die Werbetrommel. Innerhalb der drei Monate seit dem Start der Apple Watch hat der Konzern ebenso viel ausgegeben, wie damals bei der Einführung des viel lukrativeren iPhones.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Google: Florierendes Werbegeschäft pusht an der Börse

0
Ruth Porat, die neue Finanzchefin bei Google, kann gleich zu Beginn ihrer Karriere beim Suchmaschinenriesen Positives berichten. Dank großer Werbeerlöse konnte das Unternehmen einen hohen Quartalsgewinn erzielen und sogar die Prognosen der Wall-Street-Börsianer übertreffen.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Divimove: „Steigende Videoabruf-Zahlen im Sommer“

0
Das Sommerloch im TV ist hinreichend bekannt: Sender setzen auf Wiederholungen, schicken bestehende Serien in die Sommerpause oder warten mit dem Release neuer Serien bis zum Herbst. Bisher verfolgten Werbeanbieter diese Strategie ebenfalls, doch das könnte sich jetzt ändern.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6-2025

DIGITAL FERNSEHEN 6/2025: Medienwelt im Wandel

4
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital verfügbar und beschäftigt sich neben aktuellen Produkttests auch mit dem Verkauf von Sky an RTL.

Neue Tests