Start Schlagworte Werbung

Schlagwort: werbung

Bild: Destina - Fotolia.com

2010 gutes Jahr für TV-Werbung

3
Die Krise in der TV-Werbung scheint überwunden zu sein. Im vergangenen Jahr stiegen die Bruttoeinnahmen der Fernsehkanäle für Werbespots um 16 Prozent. Die meisten Einnahmen konnte RTL verzeichnen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Product Placement: Deutsche Privatsender basteln an Regelwerk

0
TV-Produzenten und Privatsender wollen sich auf einen gemeinsamen Verhaltenskodex zu Product Placement in Fernsehsendungen verständigen.
Bild: Destina - Fotolia.com

Nationalkicker werben in neuem Sky-TV-Spot – Rückrunde billiger

12
Die Nationalspieler Manuel Neuer, Arne Friedrich und Peer Mertesacker sollen dem deutschen Bezahlfernseh-Primus Sky mit einem Fernsehspot zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde neue Abonnenten bescheren.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

TV-Branche hofft auf steigende Werbeumsätze und Mobil-Boom

0
Die deutsche TV- und Medienbranche rechnet für 2011 mit deutlich höheren Werbeumsätzen. Neben leicht steigenden Einnahmen im TV-Bereich setzen die Manager verstärkt auf mobile Bezahlangebote.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

MTV-Vermarkter Viacom Brand Solutions ordnet Chefetage neu

0
Der MTV-Werbevermarkter Viacom Brand Solutions baut sein Führungsteam aus. Zum 1. Januar übernimmt André Mendo als Sales Director die Steuerung des Agentur- und Kundengeschäfts.
Bild: Destina - Fotolia.com

ARD und ZDF mit Werbestrategie zufrieden

1
Nach zwei Jahren am Markt haben die Verantwortlichen der ARD & ZDF Fernsehwerbung ein positives Fazit für ihre gemeinsame Vertriebsfirma gezogen. Das Konzept habe sich bewährt und biete viele Vorteile für die Kunden.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Deutscher Werbemarkt erholt sich

0
Marktbeobachter gehen von einer Erholung des internationalen Werbemarktes aus. Dabei wird China immer wichtiger und Deutschland offenbar schon bald überholen.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Viacom: Youtube-Geschäftsmodell beruht auf Illegalität

3
Der US-Medienkonzern Viacom geht im Streit mit dem Videoportal Youtube in Revision. Das Urteil eines New Yorker Gerichts würde Copyright-Verstößen im Internet Tür und Tor öffnen, kritisierte der Eigentümer von MTV und Nickelodeon.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Youtube-Nutzer dürfen uninteressante Werbung überspringen

6
Die Videoplattform Youtube will Benutzern mit einem neuen Werbeformat den Konsum von Produktinformationen ersparen, die sie nicht interessieren.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

RTL definiert neue Zielgruppe für TV-Werbung: 20 bis 59 Jahre

27
Der RTL-Werbevermarkter IP Deutschland bereitet die Einführung einer neuen "Währung" für TV-Werbung vor. Neben der etablierten Zielgruppe 14 bis 49 Jahren weist das Unternehmen ab Dezember auch die Reichweiten für 20- bis 59-Jährige aus.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6-2025

DIGITAL FERNSEHEN 6/2025: Medienwelt im Wandel

4
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital verfügbar und beschäftigt sich neben aktuellen Produkttests auch mit dem Verkauf von Sky an RTL.

Neue Tests