Start Schlagworte Werbung

Schlagwort: werbung

Bild: Destina - Fotolia.com

Wer entscheidet über TV-Werbung und andere Werbeformen?

0
TV-Werbung kennt jeder und viele Werbespots werden auch oder nur im Internet veröffentlicht. Die Internetvariante dieser Werbemaßnahmen gewinnt dabei an Beliebtheit.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

YouTube macht auf TV und erhöht die Anzahl der Werbespots

20
Wer ab jetzt ein Video auf YouTube sehen möchte, bekommt nun zwei Anzeigen anstelle von nur einer vor den Videos zu sehen. Die Videoseite hat sogenannte "Ad-Pods" entwickelt, die eine Werbeunterbrechung mit zwei Spots ermöglichen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

RTL: Werbeerlöse im Keller

17
Während der RTL-Konzern im Digitalen wächst, machen der Sendeanstalt schwächelnde TV-Werbeerlöse zu schaffen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

EU erlaubt TV-Sendern 20 Prozent mehr Werbung

99
Die EU-Staaten ermöglichen TV-Sendern jetzt noch mehr Werbezeit. Die Rundfunkanstalten dürfen in der Zeit zwischen 18 und 24 Uhr 72 Minuten Werbung frei verteilen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Werbung im Fernsehen: effektiver als vermutet

18
Es gibt gute Nachrichten für die Werbebranche. Wider Erwarten ist die Werbewirkung in den vergangenen Jahren nicht gesunken, sondern sogar angestiegen. Der Gewinner dieser Entwicklung: das Fernsehen.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

TechniSat: Startschuss für Werbewelle

6
Zum Jahresendgeschäft will TechniSat nochmal so richtig aus den Vollen schöpfen. Eine Werbeoffensive soll Verbraucher anlocken. Was kann der beworbene UHD-Fernseher Technivista SL?
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mehr Jugendschutz: Europaparlament segnet neue EU-Videoregeln ab

20
Plattformen wie Youtube oder Netflix müssen sich in der EU künftig an striktere Regeln bei Jugendschutz oder Werbung halten.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Facebook-Werbung nutzt Tel-Nr. der Zwei-Faktor-Authentifizierung

2
Laut der US-Journalistin Kashmir Hill vom Technikmagazin "Gizmodo" sowie den Forschern der Princeton Universität Elena Lucherini und der Northeastern Universität Piotr Sapiezynski, Giridhari Venkatadri und Alan Mislove nutzt Facebook für zielgerichtete Werbung auch Kontaktdaten, die seine Nutzer dem Unternehmen nie selbst gegeben haben.
Bild: Destina - Fotolia.com

Werbung im TV erfolgreicher als bei Online-Video

6
Der TV-Vermarkter Seven-One Media hat in einem A/B-Testing ermittelt, wie Fernsehwerbung im Vergleich zu Videowerbung im Internet wirkt. Das Ergebnis des Tests bescheinigt Fernsehspots einen größeren Effekt auf Abverkauf und Markenbekanntheit.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Deutsche hassen laute Video-Werbung

28
Die Deutschen lieben ihr Smartphone und sie lieben es, damit Videos zu schauen. Aber sie hassen es, wenn auf einer Webseite völlig überraschend ein Werbe-Clip mit voller Lautstärke startet.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6-2025

DIGITAL FERNSEHEN 6/2025: Medienwelt im Wandel

4
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital verfügbar und beschäftigt sich neben aktuellen Produkttests auch mit dem Verkauf von Sky an RTL.

Neue Tests