Schlagwort: werbung
Wer entscheidet über TV-Werbung und andere Werbeformen?
TV-Werbung kennt jeder und viele Werbespots werden auch oder nur im Internet veröffentlicht. Die Internetvariante dieser Werbemaßnahmen gewinnt dabei an Beliebtheit.
YouTube macht auf TV und erhöht die Anzahl der Werbespots
Wer ab jetzt ein Video auf YouTube sehen möchte, bekommt nun zwei Anzeigen anstelle von nur einer vor den Videos zu sehen. Die Videoseite hat sogenannte "Ad-Pods" entwickelt, die eine Werbeunterbrechung mit zwei Spots ermöglichen.
RTL: Werbeerlöse im Keller
Während der RTL-Konzern im Digitalen wächst, machen der Sendeanstalt schwächelnde TV-Werbeerlöse zu schaffen.
EU erlaubt TV-Sendern 20 Prozent mehr Werbung
Die EU-Staaten ermöglichen TV-Sendern jetzt noch mehr Werbezeit. Die Rundfunkanstalten dürfen in der Zeit zwischen 18 und 24 Uhr 72 Minuten Werbung frei verteilen.
Werbung im Fernsehen: effektiver als vermutet
Es gibt gute Nachrichten für die Werbebranche. Wider Erwarten ist die Werbewirkung in den vergangenen Jahren nicht gesunken, sondern sogar angestiegen. Der Gewinner dieser Entwicklung: das Fernsehen.
TechniSat: Startschuss für Werbewelle
Zum Jahresendgeschäft will TechniSat nochmal so richtig aus den Vollen schöpfen. Eine Werbeoffensive soll Verbraucher anlocken. Was kann der beworbene UHD-Fernseher Technivista SL?
Mehr Jugendschutz: Europaparlament segnet neue EU-Videoregeln ab
Plattformen wie Youtube oder Netflix müssen sich in der EU künftig an striktere Regeln bei Jugendschutz oder Werbung halten.
Facebook-Werbung nutzt Tel-Nr. der Zwei-Faktor-Authentifizierung
Laut der US-Journalistin Kashmir Hill vom Technikmagazin "Gizmodo" sowie den Forschern der Princeton Universität Elena Lucherini und der Northeastern Universität Piotr Sapiezynski, Giridhari Venkatadri und Alan Mislove nutzt Facebook für zielgerichtete Werbung auch Kontaktdaten, die seine Nutzer dem Unternehmen nie selbst gegeben haben.
Werbung im TV erfolgreicher als bei Online-Video
Der TV-Vermarkter Seven-One Media hat in einem A/B-Testing ermittelt, wie Fernsehwerbung im Vergleich zu Videowerbung im Internet wirkt. Das Ergebnis des Tests bescheinigt Fernsehspots einen größeren Effekt auf Abverkauf und Markenbekanntheit.
Deutsche hassen laute Video-Werbung
Die Deutschen lieben ihr Smartphone und sie lieben es, damit Videos zu schauen. Aber sie hassen es, wenn auf einer Webseite völlig überraschend ein Werbe-Clip mit voller Lautstärke startet.