Aktuelle Streaming-Tipps von Arte und Sky bis ZDF-Mediathek

0
2866
„Scenes from a Marriage
Bild: Home Box Office /Sky Deutschland
Anzeige

Ob ukrainische Polit-Serie oder schwedischer Horror: Es gibt viel zu streamen – hier eine Auswahl von aktuellen Streaming-Tipps bei Arte, Netflix, Sky und in der ZDF-Mediathek.

„Dexter: New Blood“ bei Sky

Die Serie «Dexter» mit Michael C. Hall gilt inzwischen schon als ein moderner Klassiker des schwarzen Humors. Jetzt kehrt der Serienkiller zurück. Zehn Jahre, nachdem Dexter im Chaos eines Hurrikans verschwand, taucht er bei «Dexter: New Blood» quicklebendig und mit neuem Namen in der fiktionalen Kleinstadt Iron Lake wieder auf. Dexter mag sein neues Leben genießen, aber unweigerlich kehrt auch sein dunkler Begleiter zurück. Die zehn neuen Episoden sind ab 22. November immer wöchentlich montags um 21.15 Uhr auf Sky Atlantic zu sehen sowie parallel auf dem Streamingdienst Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf verfügbar.

„Dexter: New Blood“
© 2021 Showtime Networks Inc. All rights reserved.

„Diener des Volkes“ bei Arte

Diese Serie aus der Ukraine wurde kurz darauf Wirklichkeit – Arte zeigt seit 19. November «Diener des Volkes». Worum geht es? Wassyl Holoborodko ist Geschichtslehrer und hat mit Politik eigentlich nichts am Hut. Seine Schüler filmen ihn heimlich, als er sich lautstark über die ukrainische Politik und die Korruption auslässt. Das Video geht viral – und der Geschichtslehrer wird wenig später zum Präsidenten gewählt. Ein prophetische Serie mit Wolodymyr Selenkij in der Hauptrolle, die den heutigen Präsidenten der Ukraine berühmt machte. Im ukrainischen Original mit deutschen Untertiteln. 

„Cryptid“ in der ZDF-Mediathek

Mysteriöse Todesfälle erschüttern eine schwedische Kleinstadt, die Teenager sind in Angst. Niklas (Julius Fleischanderl) steht unter dem Verdacht, etwas mit dem Tod seines Freundes Sebastian (Oscar Zia) zu tun zu haben. Sebastian ist in der Schule direkt vor Niklas‘ Augen explodiert. Zur gleichen Zeit taucht Niklas‘ Schwester Lisa (Astrid Morberg) wieder auf, die dem kleinen Ort nach dem Tod ihrer Mutter für Jahre den Rücken gekehrt hatte. Die Geschwister werden von Visionen heimgesucht, die scheinbar mit dem Suizid ihrer Mutter vor vielen Jahren zusammenhängen. Die zehnteilige schwedische Horrorserie „Cryptid“ steht jetzt in der ZDF-Mediathek.

„Scenes from a Marriage“ bei Sky

Ingmars Bergmans ungeschöntes Beziehungsdrama „Szenen einer Ehe“ trieb in den 70er Jahren viele verheiratete Menschen erst zum Nachdenken und dann zum Anwalt. Die Scheidungsrate stieg europaweit signifikant. Sky zeigt die US-Neuverfilmung „Scenes from a Marriage“ jetzt auch auf Deutsch. Mira (Jessica Chastain) und Jonathan (Oscar Isaac) scheinen das perfekte Paar zu sein. Beide um die 40, seit 12 Jahren verheiratet, ein schönes Haus in einem Vorort. Doch dann zeigen sich die ersten Risse in der Fassade: Mira fühlt sich in der Beziehung und als Mutter nicht erfüllt. Jonathan kämpft verzweifelt um ihre Ehe. Über die Jahre entfremden, verletzen, betrügen und trennen sie sich – und können doch nicht voneinander lassen. Das Drehbuch der Serie verfasste Hagai Levi („The Affair“).

„Selling Sunset“ bei Netflix

Kalifornische Sonne statt deutscher Herbsttristesse, Luxusanwesen und glamouröses Leben statt steigender Corona-Zahlen – ab 24. November zeigt Netflix die vierte Staffel der Reality-Serie «Selling Sunset». Die Immobilienmaklerinnen der Oppenheim Group bringen in den Hollywood Hills und am Sunset Strip von Los Angeles nicht nur teure Häuser an den Mann oder die Frau und sahnen dafür üppige Provisionen ab. Eine mindestens so große Rolle spielt das Privatleben von Ex-Playmate Heather Rae Young (34), Schauspielerin Chrishell Stause (40), und Christine Quinn (31), die durch die Serie mit ihren extravaganten Outfits zur Influencerin geworden ist. Spekulationen, ob die attraktiven Maklerinnen nur für die Show einen Tisch im Büro haben, tun die Beteiligten beharrlich ab. Staffel Nummer 5 der Doku-Soap ist schon in Planung.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

  • Vieles ist noch aktuell: Vergangene Streaming-Tipps gibt es hier zu finden.

Bildquelle:

  • dexter-new-blood: Sky Deutschland
  • scenesfromamarriage: Home Box Office /Sky Deutschland

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum