Merkel-Interview zur Lockdown-Verlängerung heute im ZDF

67
703
Bundeskanzlerin Angela Merkel im ZDF-Interview beim
Bild: ZDF / Jule Roehr
Anzeige

Der Lockdown ist bis in den März verlängert worden – und es gibt viele offene Fragen. Bundeskanzlerin Angela Merkel wird sich diesen heute im ZDF-Interview stellen.

Die Verlängerung des Shutdowns bis zum 7. März, auf den sich Bund und Länder in dieser Woche geeinigt haben, wirft Fragen auf – zu Öffnungsperspektiven, zur Einschätzung der Gefahr, die von den Virusvarianten ausgeht, und zur Zusammenarbeit von Bund und Ländern bei der Bewältigung der Pandemie. Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt sich diesen und anderen Fragen am heutigen Freitag, 12. Februar um 22.00 Uhr im „heute journal“ im ZDF.

Ausschnitte aus dem Gespräch von „heute journal“-Moderatorin Marietta Slomka mit der Bundeskanzlerin sind bereits in der „heute“-Ausgabe um 19.00 Uhr zu sehen.

Bildquelle:

  • angelamerkel: ZDF / Jule Roehr

67 Kommentare im Forum

  1. Ja, es gibt viele offene Fragen. Die Frage, "Frau Bundeskanzlerin, wer kümmert sich um Ihre Frisur?", wurde ja schon beantwortet.
  2. Hat sie jetzt etwa eine? Aber bei Lindner war eine Fachfrau/Mann dran, dem stört es das nur die Frieseurläden öffnen dürfen.
  3. Vorhin irgendwo gelesen, dass laut Spahn nur noch PCR-Tests gemacht werden sollen, wenn Symptome vorliegen. Also wird die Inzidenz bald auf 35 gedrückt werden und alle können aufmachen :whistle:. Edit Quelle Wieler Spahn Pressekonferenz
Alle Kommentare 67 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum