Apple Podcasts ab sofort auf Echo und Fire TV verfügbar

0
294
Anzeige

Ab heute können Alexa-Kunden in Deutschland neben Amazon Music Podcasts auch Apple Podcasts auf ihren Echo- und Fire TV-Geräten hören.

Dafür brauchen sie laut Pressemitteilung des Tech-Konzerns vom heutigen Donnerstag nur ihren Account in der Alexa-App mit ihrer Apple-ID verknüpfen – und sollen die Podcasts auf ihrem Gerät verfügbar sein. So sei es dabb ganz einfach, die Lieblings-Podcasts mit Alexa zu finden und abzuspielen: Einfach Alexa nach dem jeweiligen Podcast fragen.

Kunden können Apple Podcasts mit Alexa zu ihrem bevorzugten Podcast-Provider machen, indem sie Apple Podcasts als Standard-Podcast-Provider in der Alexa-App festlegen. Dazu öffnen sie nur die Alexa-App, gehen zu den Einstellungen, wählen Musik & Podcasts und verlinken oder verwalten neue Dienste. Jedes Mal, wenn Kunden einen Podcast anfordern, wird Amazon die Wiedergabe von Apple Podcasts priorisieren, sofern diese verfügbar sind.

Bildquelle:

  • amazonecho: Amazon

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum