Apple TV App jetzt auf Philips Android TVs

2
3028
© Philips
Anzeige

Philips liefert ab sofort die Apple TV App vorinstalliert auf neuen Smart TVs aus. Auf älteren Modelle mit mindestens Android TV 8 Betriebssystem kann die App nachinstalliert werden.

Das Unternehmen TP Vision, das unter dem Markennamen Philips Fernseher entwickelt und herstellt, hat heute in einer Pressemeldung bekannt gegeben, dass die Apple TV App mit Apple TV+ ab sofort auf Philips TVs in Europa und anderen Ländern verfügbar ist. Über die Smart TV-Startseite kompatibler Philips Android TVs mit einem Betriebssystem ab Android TV 8 sei nun der volle und einfache Zugang zu Apple TV+ und Apple TV Channels möglich.

Die Apple TV-App enthalte den Apple Video Streaming-Dienst mit exklusiven Sendungen, Filmen und Dokumentationen. Dazu gehören auch die Eigenproduktionen von Apple wie „The Morning Show“, „Servant“, „Greyhound“ und „Palmer“. Darüber enthalten sind auch die sogenannten Apple TV Channels – inklusive STARZPLAY, Acron TV und Noggin – die für die werbefreie Online- und Offline-Nutzung zur Verfügung stehen. In einem Abonnement sollen bis zu sechs Familienmitglieder mit eigener Apple ID und Passwort erfasst werden können.

Der CMO Europe bei TP Vision, Martin Smelt, spricht davon, „mit Apple TV+ jetzt einen der besten TV-Streaming-Services“ auf die Philips Android TVs bringen zu können. Für Modelle des Baujahres 2021 soll die Apple TV App bereits auf dem Startbildschirm des Philips Smart TV vorinstalliert sein, auf älteren Geräten muss die App noch aus dem Google Play Store heruntergeladen werden. Zusätzlich soll die Apple TV App auch in der sogenannten „Philips Collection“ verfügbar sein. Eine Übersicht der erhältlichen Philips TVs finden Sieauch auf www.philips.com/tv.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • philipsoledtv: Philips

2 Kommentare im Forum

  1. Falsch. Auf meinem Sony mit AndroidTV steht es nicht zur Verfügung. S tört mich allerdings nicht, da ich einen Apple TV nutze.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum